Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 31.08.2004, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hey Nordlicht,
Deine Mutter hat wirklich gigantische Vorstellungen von einer eigenen Wohnung. Das ist ja kaum zu realisieren. Aber wie will man ihr das klar machen...ich weiß es nicht. Guckt sie denn mit Dir in die Zeitung und sucht nach einer Wohnung? Wenn man sich die Wohnungsanzeigen ansieht, dann müßte es doch eigentlich "Klick" machen und verstehen, daß es eine Wohnung, die genau den Ansprüchen entspricht, nicht gibt. Und wenn es die Wunschwohnung gibt, dann kostet sie viel zu viel. Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Mutter gar nicht in die Anzeigen schaut, stimmt´s? Weil sie es nicht eilig hat aus dem Haus zu ziehen. Sie wird da sehr dran hängen und wird bestimmt versuchen so lange wie möglich da zu wohnen. Hat sie sonst gar keine Freunde? Die könnte man noch mit einspannen und dann versuchen gemeinsam an ihr zu arbeiten, mit ihr zu reden oder ihr helfen bei dieser ganzen Umstellung...aber wenn sie immer in Tränen ausbricht...wirklich schwierig. Aber ich denke auch, daß Du bald auf die Tränen keine Rücksicht mehr nehmen kannst. Hört sich hart an, gerade in ihrer derzeitigen Situation, aber vielleicht muss es mal sein. Du brauchst ja nicht böse mit ihr reden, schon behutsam. Sie muss sich auch mal Gedanken darüber machen, was mit Dir passiert und wie schlecht es Dir geht. Nein, Nordlicht, Du bist nicht egoistisch!! Ich bewunder Dich fast, weil Du es schaffst auch mal an Dich zu denken. Ich denke nur an Mama und selbst meine Gesundheit leidet schon darunter. Aber ich bin mir nicht so wichtig. Das ist völlig falsch, aber im Moment kann ich nicht anders. Dass Du dem ganzen Druck nicht standhalten kannst, ist verständlich. Wie sollst Du ihr auch die Therapeutin ersetzen? Das ist ja fast unmöglich. Wie oft hast Du denn Kontakt zu Deiner Mutter? Kann Dein Vater da vielleicht etwas Einfluss auf sie ausüben, wenn sie noch so an ihm hängt? Mit ihm kannst Du doch sicherlich noch sprechen. Es ist mir ein Rätsel, warum Deine Mutter die Post öffnet. Was hat sie nur davon?
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bissl helfen.
Alles Gute für Dich und Deine Mutter
LG
Vera
Mit Zitat antworten