Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 07.01.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauernde Männer?

Hallo Michael,

ich lese jeden Abend u.a. auch deine Texte und stelle fest: bei mir war es ganz genauso - dein letzter Text von gestern abend hätte ganz genauso von mir stammen können. Ich bereue so sehr, bestimmte Dinge nicht mehr angesprochen zu haben und habe mir auch immer gedacht: "Nicht über das Sterben sprechen, denn mein lieber Mann glaubt ja fest daran, dass er nicht sterben muss" Und jetzt fühle ich mich total belastet. Ich schreibe dir das deshalb weil die Leiterin der Trauergruppe meinte, dass die meisten Krebspatienten immer diesen Optimismus verbreiten. So stelle ich mir die Frage, ob unsere Lieben das nur für uns tun. Ich habe immer geglaubt mein Mann glaubt wirklich an eine Genesung, bin mir aber nicht mehr so sicher ... und bereue eben deshalb nicht über Sterben und ein LEben ohne ihn gesprochen zu haben. Hattest du Hospizbegleitung? Ich nicht - eben genau aus dem Grund, weil ich dachte ich möchte ihn nicht mit dem Sterbeprozess belasten solange er noch so zuversichtlich ist. Und dann ging alles sooo schnell. MElde dich doch mal! Viele Grüße aus Bayern.STrupp
Mit Zitat antworten