Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.06.2013, 11:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Borderlein Tumor

Hallo Sternchen,

ich bin seit 3 Jahren an EK erkrankt. Nach der Erst-Op habe ich ohne viel Nachfrage mit einer HET angefangen - ich habe Gynakadin genommen. Da in Gel-Form hat es den Vorteil, dass es ja nach Bedarf etwas unterschiedlich dosiert wird.
Damals sagte mir leider keiner, dass es bei einem hormon-abhängigen Tumor nicht wirklich sinnig ist, Hormone zuzuführen
Hatte dann auch ein Früh-Rezidiv. Bestimmt nicht nur deshalb, aber nachdenklich hat es mich gemacht.

Ich habe danach aufgehört mit Gynokadin, als ich mich dann über dieses Thema schlau gemacht hatte. Und siehe da, obwohl ich es nicht für möglich gehalten habe: auch damit komme ich gut klar.
Die Hitzewallungen lasse ich kommen und wieder gehen ohne mich zu ärgern. Im Winter habe ich mir angewöhnt, einfach mal kurz in die Kälte raus zu verschwinden. ..... Es geht alles.

Schlafstörungen sind zwar immer noch ein Thema. Aber sicher ist sicher - das ist mir lieber so. Ich will mir ja keinen neuen Tumor "anfüttern" mit Hormonen. So einfach kann man das zwar nicht sagen, aber trotzdem.
Meiner Beurteilung nach gehen Gynäkologen oft zu lockker mit dem Thema um.

Ich möchte Dir noch herzlich gratulieren zur Tochter
Wie schön, dass alles noch geklappt hat. Bei meiner Erstdiagnose war ich gerade dabei, meine Tochter abzustillen (10 Monate war sie da). Mein Söhnchen war 2 . Eine harte Zeit - wenn man Mama ist, sind die Ängste um die Kinder dann schrecklich. Doch nun leben wir ganz gut damit.

Genießt Euer Baby solange sie noch sooo klein ist - denn schwupps, und sie ist dann schon ein kleines Mädchen und man fragt sich: wo ist denn nur das Baby so schnell hin verschwunden ...

LG
Birgit
Mit Zitat antworten