Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.12.2010, 15:01
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Vorstellumg

Hallo Raimund,

in Heilbronn gibt es eine Selbsthilfegruppe, die auch hier im Forum ihre Termine veröffentlicht. Bestimmt kannst du dich dort sehr gut informieren und hast dann in der Nähe einen Ansprechpartner. Diese Gruppe wurde mit Unterstützung des LH aus Bad Nauheim gegründet.

Ich selbst wurde bereits drei Mal an der Lunge operiert in der Thorax-Klinik in Heidelberg. Zwei mal die linke Seite und einmal die rechte Seite. Ob Metastasen aus der Lunge entfernt werden können, hängt häufig damit zusammen, wo sie liegen und wie groß sie sind. Bei mir waren es vier oder fünf Stück, die günstig am Rand lagen, so dass sie mit sog. Keilschnitten entfernt werden konnten.

Marita P., die hier auch schreibt, wurde auch schon dreimal an der Lunge operiert. Lese am besten auch mal dieses Thema durch.

Dass noch niemand über eine operative Entfernung gesprochen hat, wundert mich. Als bei mir im Januar 2006 die Niere mitsamt dem Tumor entfernt wurde, wurde vom Klinikum Mannheim direkt ein Termin mit der Thorax-Klinik ausgemacht zu Besprechung und die erste OP war dann auch gleich im März.

Gruß Silvia

Geändert von Birdie (07.09.2012 um 15:46 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten