Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.05.2009, 07:08
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Lebermetastase?

Liebe Polly,

na das sind ja jetzt schon mal ganz gute Ergebnisse. Metastasen nicht geschrumpft und keine dazugekommen - ja wie du sagst, man wird bescheiden und ist froh über jedes positive Ergebnis. Freut mich wirklich sehr für dich
Meinem Mann geht es relativ gut. Er hatte von Oktober 2008 bis Fasching 09 Chemo mit Oxaliplatin und Xeloda. Die wurde dann wegen starker Nebenwirkungen (Neuropathie und Mißempfindungen in den Beinen - vom Knochenmark kommend - abgesetzt). Da ergab auch das Kontroll-CT eine Schrumpfung der Metastasen. Bis dahin war er sehr optimistisch.
Jetzt kaum zwei Monate später hat das CT wieder Vergrößerung und Vermehrung der Metastasen in der Leber, Bauchfell und Lympfknoten ergeben und zusätzlich jetzt auch noch Metastasen in der Lunge. Das hat ihn (und mich auch) jetzt in seinen "Grundfesten" doch erschüttert. Er bekommt jetzt seit letzter Woche Irinotecan und Xeloda mit Avastin. Parallel bekommt er von seiner Hausärztin Selen und Thymusextrakte zur Immunabwehr.
Nächste Woche geht er auf Anraten seines Onkologen zum Pschoonkologen.
Wir versuchen, auch nicht allzu weit zu denken und das Hier und Jetzt zu genießen. Aber, das weißt du selbst sicher ganz genau, gelingt das den einen Tag besser und den anderen weniger.
Dir liebe Polly weiterhin alles alles Gute und vielleicht gibt es ja doch das ein oder andere Wunder. Man hört immer wieder davon.

Laß dich ganz lieb drücken.

Elke
Mit Zitat antworten