Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.04.2009, 10:21
Benutzerbild von Polly1961
Polly1961 Polly1961 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Gera
Beiträge: 107
Standard AW: Lebermetastase?

Hallo ihr Lieben!

@Heike! Mit dem PET erging es mir dort ähnlich, war aber, wenn ich mich recht erinnere, im Haus 44, in der Händelallee. Zuerst hieß es 3-4 Tage dauert die Befundung, dann hören sie von uns. Nach ca. 11 Tage rief man bei mir an und fragte nach der Adresse, wo das erste CT nach meiner Leber-OP gemacht wurde, auf mein "weshalb das denn" antwortete man mir, sie wollten das mit dem PET vergleichen. Ich hatte aber zum Vorgespräch alle CT´s, die es gab auf CD brennen lassen und dort abgegeben und darauf stand auch die Adresse der Radiologischen Praxis, war aber alles nicht mehr auffindbar. Zwei Tage später rief dann meine Onkologin an und bat mich um einen Termin bei ihr, wo sie mir dann meine Diagnose mitteilte.
Also alles in allem gings auch recht chaotisch zu.
Mikes Befund, seht es von der Seite, es hat sich nicht grundlegend etwas verschlechtert und man hat ja wohl auch nur die eine Metastase als Vergleich genommen, wer sagt euch, dass die anderen nicht vielleicht kleiner geworden sind, es wurden keine anderen Organe befallen und was ganz entscheidend ist, deinem Mike geht es gut. Wenn ich lese, dass ihr einen so tollen Tag miteinander verbracht habt und das herrliche Wetter geniesst, dann freut mich das sehr, macht das, sooft ihr könnt, das baut einen wieder auf und man hat ein ganz anderes Lebensgefühl, man vergisst für viele Stunden seine Änste und Sorgen. Ich wünsche euch noch ganz, ganz viele solche schönen Tage. Übrigens das Foto von euch ist super!
Mit meinen Haaren, ja ich weiss wohl das es Begleiterscheinungen der Chemo, die mir ja mein Leben verlängert, ist. Aber wenn ich, besonders beim Haarewaschen, immer wieder diese Haarbüschel in der Dusche sehe, dann kommen mir schon sehr oft die Tränen und auch die Gedanken, was ist wenn ich diese Chemo ewig bekomme, dann wachsen ja sicher auch die Haare nie wieder nach. Es ist schon eine schwere Zeit, aber ich will nicht jammern und denke positiv.
Ich wünsch euch erstmal alles erdenklich Gute!

@Eddi! Ich möchte dir erstmal ganz dolle für deine lieben Wünsche danken, sie geben mir sehr viel Kraft. Ja, ich bekomme zu meiner Chemo zusätzlich eine Antikörpertherapie in Form von Avastin. Hat mir schon mal geholfen und die Lebermetastase damals zum Verschwinden gebracht und eine OP ermöglicht.
Auch ich wünsche deiner Freundin und dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und eine Wende zum Guten!

@Linda!

Möchte dir einige Antworten zur Alternativmedizin geben. Das Zinkpräperat kaufe ich mir selbst in der Apotheke, nehme Zinkorotat-POS. Das Selen verschreibt mir mein Hausarzt und das nehme ich als Trinkampulle 1x täglich. Das Medikament heißt Selenase 100. Meine Onkologin verschreibt mir das Mistelpräperat Iscador M, welches ich mir 2x wöchentlich selbst spritze.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Deinem Onkel schicke ich ganz viele gute Wünsche und er soll sich nicht aufgeben, es lohnt sich zu kämpfen!

Viele liebe Grüsse und einen sonnigen Sonntag wünscht euch allen Polly!
__________________
Gestern ist Vergangenheit!
Morgen ist ein Geheimnis!
Heute ist ein Geschenk!
Mit Zitat antworten