Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 18.02.2007, 23:07
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

jetzt hab ich dir freitag und samstag gar nicht geschrieben. ich denke, im grunde genommen ist das wohl ein gutes zeichen. weil ich nicht mehr jeden tag hier her kommen muss ... also innerlich muss ... was aber nicht bedeutet, dass ich nicht trotzdem jeden tag sehr viel an dich gedacht habe. aber das weißt du ja sowieso.

zum freitag:
nach der arbeit bin ich gleich in den stall gefahren, weil ja harry-hufpfleger gekommen ist. er hat dann auch schön dem dicken die füße gemacht und war auch recht zufrieden damit. die werden schon wieder. und der dicke war auch wirklich sehr sehr brav. dann hab ich im anschluss noch mit harry, martin (helfer) und dem ta (war wegen kevin da) geplaudert. der martin ist nebenher nämlich noch tierheilpraktiker. da war dem dicken sein fieber natürlich ein thema. ich hab beschlossen, am montag ein blutbild machen zu lassen. das faxe ich dann mal dem martin und die fieberkurve maile ich ihm zu. mal sehen, ob er noch eine neue, kreative idee hat, was es sein könnte. kostet mich erst mal nix, ihm das zu schicken und zu hören, was er meint.

gestern und heute war ich auch jeweils zwei mal am tag beim dicken. wegen dem fieber. freitag hatte er früh und abend 37.4. gestern früh 38 und abend 37. heute früh 39.6 und 30 minuten später 39.8 und heute abend 37.8. da kenn sich mal einer aus. ich hab jetzt aber beschlossen, dass ich das einfach mal komplett ignoriere. ich hab ihn auch gestern und heute auf die koppel. mal sehen, ob das was ändert. anscheinend nicht. ta war heute bei wasco (hatte eine kolik) und ich hab ihn deshalb abends noch mal gesehen. er denkt auch, es ist in meinem speziellen fall in ordnung, wenn ich ihn auch mit fieber raus stelle. schließlich ist er sonst ja fit und pumperlgesund (macht jedenfalls den eindruck). und deshalb meint auch er, man darf das beim dicken vielleicht gar nicht als fieber in dem sinne sehen.

ansonsten hab ich ihn halt immer schön geputzt und war mit ihm spazieren. am freitag wollte ich bisschen um die rennbahn, aber da war er ja mal wieder echt schrecklich. mit halfter ist er um mich herum galoppiert. mit trense dann zumindest nur noch um mich rum getrabt. das war auch ein punkt, weshalb ich ihn gestern wieder auf die koppel habe. außerdem tut es seinen füßen auch nicht gut, wenn er so viel steht. ist ja schon alt.

freitag war ich dann noch mit sonja pizza essen. das war sehr schön, sind auch wirklich lange zusammengesessen ... haben halt auch viel über dich und wie es weitergeht und so gesprochen. hat mir gut getan.

ansonsten war ich gestern mit sally spazieren. bin bei helga hoch zum wald und wollte da bisschen laufen. war aber schwierig. erst ging es ganz gut aber dann sind einfach zu viele spaziergänger, fahrradfahrer, spaziergänger mit hund und sogar ein pferd gekommen. da hab ich sie dann angehängt und bin wieder runter. auf dem feld vor helgas haus hat sie dann wieder ihre fünf minuten bekommen und ist ausgeflippt. ist gerannt wie eine wilde. gehört hat sie natürlich auf nichts mehr. und war richtig weit weg. hab sie zeitweise nicht mal mehr gesehen. war bis zum schilf und dem zeltplatz. die dumme nuss. naja, irgendwann kam sie wieder. sie hatte also auf jeden fall genug auslauf.

heute waren wir bei doris. sind kurz vorher auf dem friedhof vorbei gefahren. haben die gestecke jetzt gar entsorgt. erstens waren sie nicht mehr schön und dann waren die auch so weihnachtlich. und das ist jetzt ja vorbei. jetzt kommt der frühling. da werd ich dir demnächst auch was schönes für besorgen. apropos frühling ... an meiner tür hab ich immer noch die weihnachtssterne als türschmuck. die sind halt so schön. und ich hab noch nichts anderes. aber ich sollte sie wohl wirklich mal abnehmen. ist doch die zeit jetzt definitiv vorbei.

luna geht es wie immer. hab ja erzählt glaub ich, dass ich mit andrea geredet habe, die früher auch im stall war? die hat mir heute zwei sorten globulis in den schrank gelegt. das eine sind sicher die thuja. das andere weiß ich noch nicht. muss ich sie morgen mal fragen (per mail). will ja schon wissen, was ich meiner mietze so gebe. dann werde ich das morgen evtl. mal versuchen. ansonsten ist sie wie gesagt an sich recht fit. wird halt sehr dünn. aber gestern ist sie im apfelbaum rumgeturnt und heute hat sie sich mit charly bisschen gejagt (im spaß natürlich). also ich finde, es geht ihr nicht schlecht.

helmut hat sich übrigens heute an einer kartoffelpfanne versucht. aber irgendwie - naja, deine war anders. die war irgendwie recht trocken. und gewürzt hat er auch sehr sparsam. also sie war jetzt nicht schlecht oder so. aber irgendwas hat trotzdem noch nicht gestimmt. keine ahnung, was ... und fragen können wir dich jetzt ja leider nicht mehr ...

tja, ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. luna hat gestern wieder ihre infusion bekommen. die bestellte nierendiät verschmäht sie natürlich auch (zumindest die zwei sorten, die ich bisher probiert habe). ich hab ja damit gerechnet, wollte es aber trotzdem einfach mal versucht haben. oh, die klamotten wollte ich ja dieses wochenende zurückschicken. fällt mir gerade so ein. verdammt. hab ich natürlich total verdrängt. muss ich unbedingt morgen anrufen deswegen und dann die lieferscheine fertig machen. ohoh.

heute haben wir es noch mal mit einem grablicht in dem halter versucht. mittlerweile ist es sogar so weit, dass helmut sagt, wenn es jetzt wieder nicht geht, bei dem tollen wetter, dann ruft er deswegen mal an und sagt, was das soll. wow ...

ach ... und krank ist er. ohwehohweh. hat halsschmerzen. hat er mir heute abend schon dreimal erzählt. du weißt ja, wie er ist.

so, das war es jetzt aber wirklich. ich verabschiede mich dann mal. schreibe vorsichtshalber mal nicht "bis morgen" sondern bis demnächst ... ich hab dich so lieb
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten