Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 14.02.2007, 22:47
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

jetzt hab ich ja schon wieder einen tag "rückstand" ...

fangen wir also von vorne an. gestern früh hat die liebe kiki mal wieder beim dicken fieber gemessen. 38.6. das hieß also: nix mit koppel. war aber ja zu erwarten. tagsüber dann wieder brav gearbeitet. nach der arbeit war ich kurz daheim und dann ab in den stall. da hatte der dicke dann 38. na, gar nicht so schlecht. heike p. war gerade da und hat smockey bei uns aus dem stall massiert. sie macht so massage, akupunktur, etc. sie hat auch den dicken schon mal "behandelt". das hatte ich dir damals glaub ich erzählt. bevor ich letztes jahr wieder angefangen habe mit traben. sie hatte dann noch die idee, dass es bei ihm evtl. der luftsack sein könnte. oder sie meint evtl. auch ein zahn. das mit dem zahn glaube ich aber nicht. nachdem fretag aber eh ein ta beim kevin ist und ich den sehe, frag ich halt mal nach, was der dazu meint. und ob es evtl. sinnvoll wäre, mal nase oder so schleimabstrich zu machen und auf bakterien zu untersuchen. nur die luftsackgeschichte wären dann an sich streptokokken (himmel, keine ahnung, wie man das jetzt schreibt?). und wenn die nur lokal im luftsack sind, kommt er ja so leicht nicht dran. da müsste er schon ne bronchoskopie machen. und die hatten wir ja erst vor nem jahr. muss ich eigentlich nicht unbedingt noch mal haben. und in den sonstigen schleimproben dürfte das nicht drin sein. schließlich sind die str. ansteckend. und der dicke hat das ja schon über ein jahr. da müssten die anderen pferde ja also auch was haben. insofern relativ unwahrscheinlich. aber fragen kann ich ihn ja mal. in diesem fall kostet fragen wirklich nichts. samstag ist heike p. dann bei einer bekannten, die tierheilpraktikerin ist. mit der spricht sie auch mal drüber. werde dann samstag mit ihr telefonieren. soweit kostet das ja auch noch nichts. und mir halt mal anhören, zu welchem ergebnis die beiden dann gekommen sind. mal sehen. heute früh hatte er auch 38. heute abend dann sogar nur 37.2 ... mal sehen. da kann schon noch was kommen. aber kein fieber ist natürlich besser als fieber. habe heute auch nichts mit ihm gemacht. wenn er morgen auch kein fieber hat, geh ich zumindest mal wieder 30 minuten mit ihm spazieren.

so, luna ist gestern abend mal wieder nicht nach hause gekommen. bin draußen alles abgelaufen. hab gerufen und und und. bevor sie raus ist haben wir ihr ja ihre wurmkur gegeben. also hab ich mir sorgen gemacht, dass sie die evtl. doch nicht vertragen hat und sich jetzt irgendwo verkrochen hat und gestorben ist. naja, ich war jedenfalls mal wieder sehr besorgt. zum glück ist sie um 2.30 uhr (!!!) dann doch gekommen. dieses freche weib. da war sie bestimmt nirgends eingesperrt. aber sie war da und fit. hurra. ich war gestern auch noch in der apotheke und hab ein heidengeld dort gelassen. hab für den dicken und luna eingekauft. hab jetzt ne alternativ-behandlungsschiene für luna. aber ich denke, vielleicht warte ich mal ende februar / anfang märz ab. da wollte ich ja noch mal ein blutbild machen lassen. und da seh ich dann ja, wie es aussieht. wenn es besser ist, war es ja nicht schlecht. dann mach ich evtl. so weiter. wenn es schlechter ist oder sich ihr allgemeinzustand bis dahin verschlechtert, dann wechsel ich vielleicht vorher. aber aktuell lass ich erst mal alles beim alten. habe heute bzgl. luna noch mit andrea gemailt. sie war früher bei uns im stall und macht jetzt eine ausbildung zur tierheilpraktikerin. sie ist auch gleich auf den punkt angesprungen, der mir von anfang an ins auge gestochen ist: luna ist ca. 1 woche zuvor geimpft worden. insofern könnte es tatsächlich auch ein impfschaden sein. in usa gibt es dazu wohl auch eine art studie. da wird irgendwie mit nierenzellen was geimpft (ist wohl im impfstoff mit drin). und daraufhin kann es passieren, dass das immunsystem der katze nicht mehr die nierenteile aus der impfung und ihre eigenen nierenzellen auseinanderhalten können und deshalb beides bekämpfen. so in etwa. also eine autoimmunerkrankung. die dann zu niereninsuffizienz führt. na prima. ist auf jeden fall möglich. aber macht jetzt auch keinen unterschied mehr. evtl. könnte man noch homöopathisch was gegen impfschaden geben. das könnte luna wohl auch noch ein stück weit helfen. das muss ich mit ihr noch ausführlich besprechen. sie würde da ne recht hohe potenz geben, was dann aber zu interessanten (blöden) nebeneffekten kommen kann. und da hab ich immer schiss bei der homöopathie. ich besprech das noch mal mit ihr und entscheide dann. ja, soweit zu luna. ach so, ihre infusion hat sie heute bekommen. da war sie wieder ganz brav. an sich war sie gestern bei der wurmtablette wütender. allerdings hat sie danach jetzt - wie meistens - etwas geschmollt. drum hab ich gedacht, ich schreib erst mal dir und lass sie einen moment in ruhe. da fällt mir ein, charly muss ich unbedingt heute seine wurmkur (charly bekommt so ein spot-on zum draufträufeln) geben und helmut fragen, ob er sally ihre tablette gegeben hat. dann haben wir den ganzen zoo beeinander. und ich denke auch automatisch dran weil der dicke am montag auch wurmkur bekommen hat und im stall das vierteljährlich soweit ist. ist ja ganz praktisch so.

charly geht es immer noch supergut. frisst schön. schläft brav. ganz ein lieber.

sally ebenfalls. nachdem ich morgen einen tag frei habe, kann ich mich mal wieder etwas mehr um sie kümmern. unter der woche kommt sie bei mir schon immer etwas zu kurz. vor allem, weil ich abends immer quasi die nähe von luna suche. aber gestern hab ich mit ihr gespielt und morgen hab ich wie gesagt auch mehr zeit.

morgen müssen wir ja aufs gericht. zwecks der erbschaft. sind ja hochoffiziell vorgeladen. keine ahnung, was die da überhaupt wollen. an sich müssen wir wohl nur unseren ausweis zeigen, zwei mal ja sagen und das wars dann. hab jedenfalls keine idee, was da sonst noch sein sollte.

naja, und dann hab ich beschlossen, dass ich danach nicht arbeiten gehe, sondern mir lieber einen freien tag gönne. für den zoo

freitag kommt dann der hufpfleger. da muss ich sehen, dass ich pünktlich aus der arbeit gehe und direkt in den stall fahre. außerdem kommt da der tierarzt zu kevin und mit dem will ich ja auch sprechen. später kommt dann sonja in den stall und wir gehen anschließend pizza essen. denke, dazwischen werde ich irgendwann mal heim fahren. sonst war ich gar nicht daheim. so lange bin ich mit sonja dann eh nie weg. weil helmut ja bestimmt ins sportheim geht und sich ja dann abends jemand um die viechers kümmern muss.

katja hat mich heute gefragt, ob ich evtl. pro forma den kevin übernehmen würde. weil es evtl. blöd aussieht, wenn sie sich trennt und ihr pferd hat. dass dann ihr mann evtl. weniger unterhalt zahlen muss. hab jetzt noch nichts konkretes dazu gesagt. an sich wäre das kein problem. aber ich denke, so einfach ist das auch wieder nicht. seine versicherung müsste dann ja auch über mich laufen. und beim tierarzt müsste ich auch eingetragen sein. dann ist das ja ne ganz schöne geld hinundherschieberei. dass sie mich irgendwann mit ihm sitzen lässt, glaube ich jetzt nicht. aber das mit versicherung ist blöd. oder wenn wirklich mal was richtig schlimmes passiert? er nen riesen unfall verursacht. dann bleibt das ja an mir hängen. und sie muss dann immer in dem stall sein, in dem ich auch bin. ich weiß noch nicht. da muss man sicher noch über einige punkte nachdenken und die durchsprechen. möchte auch gerne noch mit ein paar anderen - vertrauenswürdigen - leuten im stall sprechen, was die dazu meinen ...

so, dass wars dann für heute. jetzt rauch ich schnell noch eine. dann hol ich king charles und dann kuschel ich mit luna. muss zwar morgen nicht arbeiten aber trotzdem um die gleiche zeit los. helmut sagt, um halb neun sollten wir schon fahren. vielleicht könnten wir auf dem heimweg im obi vorbei. kiki und ich wollten panne ja zum geburtstag noch nachträglich eine orchidee schenken. nachträglich, weil es da so kalt war und ich angst hatte, dass die dann schon - egal wie sehr man aufpasst - kränkelnd bei kerstin ankommt. mal sehen, das entscheiden wir dann wohl spontan. so, ich werde also demnächst wieder berichten.

ich hab dich so lieb.

ach, auf dem friedhof war ich heute auch nicht. helmut war tagsüber da und hat das licht angeschaut ... aber woran es liegt, weiß er auch nicht. er glaubt mir die sache mit dem luftdruck auch nicht. naja, im endeffekt sind wir ratlos. aber so bleiben KANN es einfach nicht. das möchte ich nicht. vielleicht fällt uns ja noch was dazu ein. aber morgen fahr ich auf jeden fall vorbei. oder wir kommen mit sally. mal sehen. würde auch gerne die restlichen gestecke mal anschaun, ob die noch ok sind oder ob da welche weg müssen.

also ... noch mal ... ich hab dich lieb. bis morgen.
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten