Thema: Neu hier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 14.12.2007, 23:35
Starfish Starfish ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 41
Standard AW: Neu hier ...

Hallo Sandra,

ich kann auch nachfühlen wie du dich fühlst. Es ist schwer es zu begreifen und auch bei mir ist es so das ich nicht sonderlich gut mit meiner Mutter klar komme, was das ganze alles noch erschwerte.
Man weiß nicht wie man das schaffen so soll, aber man schafft es. Die Beerdigung war auch für mich das schlimmste, wäre am liebsten nicht hingegangen,aber auch das habe ich überstanden.
Mein Vater hat 1 Woche gegen seinen Tod angekämpft, das ich oft das Zimmer verlassen musste, weil ich es nicht mehr ertragen konnte ihn so zu sehen.
Was mir geholfen hat war, als mein Vater verstorben ist und wir auf den Bestatter gewartet haben, habe ich neben seinem Bett gesessen und ihm immer wieder die Wange gestreichelt, ich weiß bis heute nicht ob es Einbildung war oder ob es so ist weil die Muskeln erschlaffen, auf jedenfall hatte er auf einmal ein Lächeln im Gesicht.
Und daran denke ich immer gerne zurück, weil ich denke/mir einrede er ist jetzt Glücklich da wo er ist.

Es kommen immer wieder Momente an denen du heulen musst, manchmal einfach so aus heiterem Himmel, aber das ist OK.
Bei mir ist es jetzt 1 1/2 Jahre her und immer noch wenn ich an meinen Papa denke kommen mir die Tränen, aber es wird weniger.
Laß dich von deinem Freund und seiner Familie auffangen du brauchst das jetzt mehr als du denkst.

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, du schaffst das schon.

LG

Anne
Mit Zitat antworten