Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.06.2008, 13:42
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Recht auf Produktzugang zur evtl. Selbsterlösung?

Liebe Inter,
Ihr lieben Anderen die Ihr alle hier lest und schreibt,

natürlich gehört ein solches Thema auch hierher. Tod und Leben sind einfach eine Einheit und wenn man krebskrank ist befasst man sich selbstverständlich auch mit dem Sterben. Aber ich glaube das tut jeder Mensch, denn sterben tun ja viele einfach von heute auf morgen, auch ohne Krebs.

Hier geht es doch darum, würdig und ohne nach Holland oder die Schweiz fahren zu müssen und als letztes ein kahles Hotelzimmer sehen zu müssen, dann zu sterben, wenn man das Leid und den Schmerz nicht mehr erträgt.

Natürlich gibt es viele Methoden Suizid zu begehen. Doch soll ich mich nach Jahren des ertragenen Krebsleidens von der Brücke stürzen oder mit Medikamentmixturen (die mich vielleicht erst zum Pflegefall machen) experimentieren müssen.

Glaube mir: Ich lebe leidenschaftlich gerne und versuche jeden Tag zu geniessen und einen schönen Tag daraus zu machen, auch wenn ich neben der Krebserkrankung noch weitere enorme Belastungen habe. Aber, dass ich sterben werde und das mit grosser Wahrscheinlichkeit an der Krebserkrankung macht mir keine Angst.

Aber vor dem WIE habe ich Angst und um mir und vielen Anderen diese Angst zu nehmen, hoffe ich, dass es bald bei uns möglich ist ein Mittel zu bekommen, dass es mir möglich macht friedlich und würdevoll in meinem eigenen Umfeld hinüberzugehen in vielleicht ein schönes Danach.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag und noch ein langes schönes Leben

Gloria
Mit Zitat antworten