Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.10.2009, 21:38
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Kurklinik wie Krankenhaus?

Huhu Muri!

Ja, so seh ich das auch!
Und deshalb hab ich weder nach meiner ersten, noch nach meiner zweiten Erkrankung eine AHB oder im folgenden noch eine Reha gemacht.
Mir gings da wie Wattewuschel: ich war froh um jeden Tag, den ich zuhause war, fern von irgendwelchen Weißkitteln. Auf 4 Wochen Kurklinik hatte ich echt keine Lust; genauso wenig wie auf tägliche Termine. Ich konnte mich am besten zu Hause erholen, bei meinem Mann. Täglich ab 7 h auf der Matte zu stehen und bis mittags einen Termin nach dem anderen zu haben ist nicht mein Ding. Ich erhol mich bedeutend besser, wenn ich ausschlafen kann.

Ich muß allerdings dazu sagen, daß wir keine Kinder haben. Somit konnte zuhause auch mal das ein oder andere liegen bleiben, was mit Kindern sicher nicht so einfach möglich ist.
Außerdem bin ich selbständig, wodurch es auch keinen "Tag X" gab, an dem ich wieder 8 Stunden täglich im Job funktionieren mußte.
Ich konnte mir meine Kräfte einteilen, wie es für mich gepasst hat. Und ich konnte stets drauf achten, daß genügend Zeit für mich selbst übrig bleibt.

Daß die KK einen zur Kur "zwingen" kann, habe ich auch schon öfters gelesen. Meine Kasse hat dies zum Glück nie versucht. Ob das an der privaten Versicherung liegt, weiß ich nicht...- ich kenns ja nicht anders.

Liebe Grüße an alle,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten