Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 03.08.2008, 20:59
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: BSDK mit Lebermetastasen u.Dialyse

"Er sagte heute wieder zu mir er möchte nicht leiden und mit Qualen einschlafen davor solle ich ihn bewahren..." "... wenn ich so starke schmerzen habe dann lasse mich zudröhnen so seine Worte es tut weh ihn so reden zu hören"

Liebe Angelika,
es tut mir so leid für Euch beide. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt. In all den starken und übermächtigen Gefühlen: hat Dein Mann eine Patientenverfügung? Sicher ist die heute noch nicht 100% verbindlich. Aber, wenn Sie individuell gehalten ist, von einem Arzt unterzeichnet ist und konkret die Wünsche beschreibt, dann hat sie eine Chance.

Ich arbeite zur Zeit mit meinem Papa daran, er setzt sich jetzt zumindest damit auseinander. Gute Bausteine gibts auf den Seiten des Bundesjustizministerium. Die sind konkret genug und geben einem die Möglichkeit, für sich das richtige auszusuchen. Dann hast Du wenigsten die Chance, Deinem Mann die Schmerzen nehmen zu lassen, auch wenn er es vielleicht selber nicht mehr anordnen kann. (In der Hoffnung, dass dieser Tag für Euch so weit wie möglich in der Ferne liegt!!!!) Und sich vorher damit gemeinsam auseinander zu setzen sagt Dir genau, was Dein Mann will und was nicht.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und viele viele kleine und große Lichtblicke.

Kirsten.

Geändert von Kirsten67 (03.08.2008 um 21:00 Uhr) Grund: da fehlte noch was
Mit Zitat antworten