Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.02.2008, 13:06
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Zervixkarzinom

hallo sandra,

ich hatte im januar meine untersuchung mit dem ergebnis pap 4 a.das ergebnis wurde mir am letzten montag mitgeteilt,ebenso die tatsache,daß ich zur konisation müßte.der termin wurde für den 12.02.2008 gemacht.da ich was krankheiten betrifft sehr ängstlich bin und durch einige umstände konnte ich dann doch schon einen tag später,also am dienstag ins krankenhaus zur koni.ich hatte den arzt viel gefragt,auch über die methode.ich hab hier nämlich viel gelesen,daß die methode,bei der geschnitten wird,wohl die exakteste ist.naja,in unserem krankenhaus wird die gemacht.ich mußte nüchtern um 7.00 uhr dasein,wurde um 9.30 uhr in den op gefahren,bekam eine spritze in die vene und schlief.als ich die augen aufmachte,war es 10.00 uhr.neben der konisation wurde auch eine ausschabung gemacht,was wohl meist oder immer mit gemacht wird.ich hätte eigentlich sofort aufstehen können.die schmerzen hielten sich in grenzen,ich brauchte kein schmerzmittel.ich würde die schmerzen wie regelschmerzen beschreiben.13.00 uhr kam meine tochter ins krankenhaus.da hab ich mich angezogen und bin aufgestanden.2 stunden später bin ich nach hause gefahren.die blutung danach ist mäßig,wie bei einer normalen regelblutung.langsam wird sie weniger.am freitag kam mein ergebnis.jetzt kann ich wieder leben,erstmal.die ungewißheit von op bis zum erfahren des testergebnisses war für mich die hölle.da ich keinen kinderwunsch mehr hab,hab ich mich dazu entschlossen,die gebärmutter entfernen zu lassen.denn ich hab angst,daß sowas mal wieder auftritt.und ich hab noch genug organe,die krebs kriegen können,aber die ich nicht rausnehmen lassen kann.also raus mit dem,was ich nicht mehr brauch.klingt komisch,ist für mich aber so.
es gibt noch die biopsie,die man vorher machen kann.aber ich steh auf dem standpunkt keine unnötige zeit zu verlieren.mein wert war im november noch pap3.es aht mich erschreckt,daß er so schnell schlechter geworden ist.deshalb hab ich nicht lange überlegt.
ich wünsche dir alles gute,silke

Geändert von sitony (09.02.2008 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten