Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 31.08.2007, 21:41
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: 6 Monate schon ohne Papa

Lieber Papa,

morgen werden wir uns auf den Weg machen zu Deinem ehemaligem Zuhause, welches auch meins gewesen ist und nun nur noch "halb" ist, denn Du bist nicht mehr dort!
Es ist nicht irgendein WE , es ist das Wochenende an dem sich Dein Sterbetag zum ersten Mal jährt, das ist so verdammt hart!
Deine Enkelin J. hat mir heute eine so liebe Karte für Dich mitgegeben bei der mir sofort die Tränen kamen. Da sie arbeiten muß, kann sie leider nicht mit kommen. Aber S. kommt mit und hat sich für Dich sicher auch wieder irgendetwas Liebes einfallen lassen.
Ja lieber Papa, meinen Kindern, Deinen Enkelinnen fehlst Du genauso wie mir.
Ich weiß nicht mal so genau, ob beide Ihre Trauer so richtig verarbeiten konnten, war ich doch im letzten Jahr sehr mit mir beschäftigt. Es tut halt so weh, den geliebten Vater zu verlieren!!!
Aber das soll anders werden, ich möchte sehr viel im kommenden Jahr mit Ihnen zusammen unternehmen.
Die Zeit ist so erbarmungslos gerannt, so kommt es mir vor, wie habe ich es ein ganzes Jahr bloß ohne Dich aushalten können?
Ich weiß es nicht! Ich habe das Gefühl, als wenn ich garnicht richtig gelebt habe. Es wirkt alles so verschwommen.
Ich war an keinem dieser Tage mehr richtig glücklich! Auch wenn es erträgliche Tage gab, trug das Innerste meiner SeeleTrauer.
Es werden nun verstärkt die traurigsten aller Erinnerungen an diesem WE zurückkehren. Es wird mir unheimlich wehtun.
Wir werden dann am Sonntag gemeinsam zum Friedhof gehen. wo uns dann dieser Stein wieder empfängt, der uns die traurige Wahrheit entgegenschleudert. Dein Name steht da drauf, unfaßbar auch nach einem Jahr!

Lieber Papa, auf dem Stein ist auch ein wunderschöner Sonnenaufgang.
Du hast die Sonne so geliebt und hast den Sonnenuntergang wohl an die tausendmal fotografiert.

Du fehlst mir so!!!
Mit Zitat antworten