Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 13.07.2004, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Liebe Isadora !
bei mir wurde,wie du sicher schon gelesen hast,die GM entfernt wegen eines Carcinoma in Situ`s Stufe 4B.
Ich selbst habe jetzt 5 Monate hinter mir mit bereits 2 Nachsorgeuntersuchungen(negativ).Bin sehr sensibel und ängstlich.Ich dachte,daß nach der O:P mein Leben vorbei wäre.Ich bin 36 und habe 2 Kids(eines dazwischen verloren).Wir hätten auch noch eines genommen.Aber glaube mir,wenn die Planung durch solch eine O.P. zwingend abgeschlossen werden muss,kann ich dir nur sagen.NR:1 ,wenn du schon ein oder mehrere Kinder hast,widme deine ganze Krfat denen.Wenn du noch keine hast,so schlimm es sich anhört ist jetzt eben was anderes dran.Auch wenn du im Moment noch nicht weist was.
Aber du wirst es herausfinden.
Glaube mir,ich spreche aus Erfahrung,daß das Leben danach nicht vorbei ist,auch nicht ohne Gebärmutter.Du bist danach noch der gleiche Mensch mit den selben werten auch wenn du dich Anfangs nicht so fühlen wirst.
Wenn es dir hilft,such dir schon vorher einen Gesprächstherapeuten,dem du dich anvertrauen kannst.
Ich selbst gehe auch schon länger dahin.Nicht wegen den O.P.`s ich hatte vorher schon psychische Probleme und dann kam eben diese Geschichte dazu.hat mir sehr viel Kraft und Aúftrieb gegeben.
Heute nach 5 Monaten kann ich sagen,es geht mir sehr gut,habe keinerlei Beschwerden,ausser zwischendurch die Angst die etwas hochkommt,daß vielleicht doch wieder was kommen könnte,obwohl mir die Ärztin gesagt hat daß mit der GM Entfernung alles behoben sei.
Ich lerne jeden tag so damit umzugehen,daß es wieder lebenswert ist.

Ganz wichtig ist auch ,daß man nicht zu weit vorausschaut.Immer nur den nächsten Schritt abwarten und hinter sich bringen,dann kannst du getrost jeden Schritt abhaken.
Auch wirst du sehen,wenn erst die O.P. vorbei ist ist schon mal das grösste Stück geschafft.Ich könnte soviel davon erzählen,aber jetzt nur mal bis hier her.
Ich wünsche dir viel Kraft ,Kopf hoch und nicht zu viel im Forum stöbern.
Dies habe ich auch getan so lange bis meine O.P. war,dies hat mich teilweise sehr verunsichert und verängstigt daß ich teilweise nicht mehr schlafen konnte und meine Ärztin oft angerufen habe und durchlöchert habe.

Bespreche einfach alles mit deinem Arzt.
P.S.Was auch gut tut ich habe mir noch eine 2 .Meinung eingeholt bei einem Arzt bei dem ich früher war,das hilft auch weiter,eine richtige Entscheidung zu treffen.


Alles nur erdenklich Gute wünscht dir Petra
Mit Zitat antworten