Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.01.2012, 10:56
TrudeO TrudeO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hallo Rachel
Habe soeben hier gelesen und gemerkt, dass du aus Österreich bist. Ich komme aus der schönen Steiermark aus Graz und habe die Onko daher direkt v or Ort.
Ich bin jetzt 63 Jahre und habe seit 2006 ein inoperables Lungenkarzinom mit Metas in beiden Lungenspitzen, daher hilft bei mir nur die Chemo. Diese habe ich aber bis vor 5 Monaten alle 3 Wochen erhalten. Insgesamt gibt es für meine Art von Zellen 4 verschiedene Chemos- die bin ich bereits zum zweiten Mal durch. Die letzte bekomme ich jetzt 1xwöchentlich-3x hintereinander - dann 1 Woche Pause - und wieder 3x hintereinander.
Bis heute habe ich alle Chemos - morgen erhalte ich die 78zigste - super vertragen. Es ist nur wichtig, den Körper auf Trab zu halten (Sport) auch wenns manchmal schwer fällt. Zusätzlich lege ich großen Wert auf ausgewogene, biologische Ernährung mit viel heimischen Obst und Gemüse, um das Immunsystem und die eigene Abwehr zu unterstützen. Das wichtigste ist aber die Einstellung zur Erkrankung selbst. Mittlerweile sehe ich das Ganze wie eine chronische Krankheit - der Diabetiker braucht sein Insulin und ich brauche meine Chemo.
Ich wünsche dir und deinem Gatten von Herzen alles Gute und viel Kraft -
liebe Grüße Trude!
Mit Zitat antworten