Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.02.2010, 23:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Glioblastom Grad IV

Lieber Heiko,
auch ich würde Dir gerne sehr viel Positives schreiben, aber ein Glioblastom ist eine furchtbare Diagnose und etwas anderes zu sagen wäre gelogen.

Auch uns hat dieser Schock vor etwas mehr als einem Jahr umgeworfen. Mein Mann ist in diesem Jahr 45 geworden und anfangs konnte wir überhaupt nicht mit dieser Diagnose umgehen.
Aber: Es geht ihm gut. Prognose hin oder her, darüber denken wir nicht mehr nach. Man lernt mit dem Gedanken zu leben, und auch damit, dass man keine großen Pläne mehr machen kann. Das hier und jetzt zählt!

Entscheidend wird jetzt erst einmal sein, ob Deine Mutter operiert werden kann und in welchem Ausmaß. Dann wird vermutlich bestrahlt und zusätzlich eine Chemo mit Temodal gemacht. Beides ist gut verträglich, wenn man die entsprechenden Medikamente gegen Übelkeit dazu nimmt.

Mein Mann macht die Temodal-Chemo jetzt seit gut einem Jahr und er hat kaum Beeinträchtigungen. Ich hoffe, dass es Deiner Mutter genauso gehen wird und ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt, die möglichst lange andauert!

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten