Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.05.2007, 22:02
Renate48 Renate48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo zusammen,
ich komme gerade von meinem wöchentlichen 1km schwimmen. Das macht Spaß und ich fühle mich gut danach, leider nehme ich dadurch nichts ab. Ich habe seit meiner Diagnose im Juni 2005 während der Chemo 10kg und seit der Antihormontherapie noch mal 10 kg zugenommen. Ich staune immer noch über die dicke Frau im Spiegel; das bin ja ich! Ich nehme ja nicht durch das Tamoxifen und Zoladex zu, sondern dadurch, das ich mehr Appetit habe und auch viel mehr esse als früher. Ich habe aber keine Lust zu hungern. Nach der Diagnose habe ich auch aufgehört zu rauchen, das brachte auch ein paar Kilos.
Jedenfalls glaube ich auch, dass ich nur durch Sport und konsequente fettärmere Ernährung abnehme. Deshalb habe ich mich vor ein paar Monaten hochmotiviert im Fitnessstudio angemeldet und bin auch tatsächlich ein paar Wochen regelmässig hingegangen. Aber dann kam der Bequemlichkeitsteufel und immer wieder irgendwas dazwischen...ich möchte aber wieder hingehen.
Deshalb freue ich mich über diesen Thread, hier kann ich mir ja vielleicht wirklich Motivation und Unterstützung holen und ich will jedenfalls gerne im Kampf gegen die Pfunde mitmachen!
Liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen Renate
Mit Zitat antworten