Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.08.2008, 07:43
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: LCNEC - vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen!
Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht hatte ich heute morgen auf eine Nachricht gehofft, die uns etwas Hoffnung geben würde ...

Ich habe mich gestern durch unendlich viele Abhandlungen (u. a. der TH München) gelesen, mir auch das eine oder andere ausgedruckt.
Was ich gefunden habe, ist doch ziemlich niederschmetternd - es handelt sich wohl wirklich um eine Tumorform, die in ihrer Aggressivität dem Kleinzeller gleichzusetzen ist, aber nicht wie dieser auf Chemo anspricht. Da haben die Ärzte wohl recht, dass es keine Alternative zur OP gibt. Allerdings ist nach meinen Recherchen eine OP im Fall meiner Mutter im besten Falle grenzwertig, sollte gut überlegt sein ...

Was mich jetzt eben so wütend und hilflos macht, ist die Tatsache, dass meine Eltern eben wieder beratungsresistent sind - sie hätten jetzt eine ganze Woche Zeit, wenigstens eine zweite Meinung einzuholen, aber sie wollen einfach nicht ...

Und mein Vater sagt doch glatt zu mir "Wenn das so lebensgefährlich wäre, hätte deine Mutter bestimmt früher einen Termin gekriegt ..." - ich hab gedacht, ich bin im falschen Film! Wenn das hier nicht lebensgefährlich ist, was denn dann bitte?????

Macht es vielleicht Sinn, bei der Menge der User hier, nochmal einen Thread mit dem Titel LCNEC aufzumachen? Ich möchte hier schließlich keine Unordnung oder Unübersichtlichkeit auslösen, aber ich könnte mir denken, dass es sicher den einen oder anderen hier gibt, der Erfahrungen damit hat, aber sich bei meinem ursprünglichen Titel nicht so angesprochen fühlt ....

Vielleicht klappt es aber auch mit einer Erweiterung des Titels - ich versuch's einfach mal ...

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, auch wenn's in mir im Moment ziemlich bewölkt aussieht. Vielleicht hat mein Chef (aus dem Urlaub zurück) nachher mal Zeit für mich ...

Iris halte ich die Daumen, dass es morgen oder übermorgen mit der Chemo klappt!!!!

Karin
Mit Zitat antworten