Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.04.2011, 13:48
elli1707 elli1707 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Stimmband OP- was passiert nachher!

Hallo Rena,
bei mir wurde das Stimmbandkarzinom im November 2007 festgestellt. Ich habe dann Bestrahlungen bekommen, weil der Krebs recht großflächig war. Eine Kehlkopfentfernung wollte ich seinerzeit nicht, daher die Bestrahlungen. Die habe ich aber sehr gut vertragen.
Eine AHB ist eine Anschussheilbehandlung. Die musst du spätestens bei einer Tumorerkrankung im Kopf-/Halsbereich 10 Wochen nach Abschluss der Behandlung angetreten haben. Also schnell beantragen, um auch einen Platz zu bekommen. Du kannst Wünsche angeben, Wyk auf Föhr ist wirklich zu empfehlen. Hat mir seinerzeit mein HNO empfohlen und hat mir immer gutgetan. Ich fahre am 24.05. wieder hin, vielleicht kommst du ja auch, würde mich freuen, dich kennen zu lernen.
Ich weiß ja nicht, woher du kommst. In NRW, wo ich herkomme ist die Arge (Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung) dafür zuständig, wenn man nicht privat versichert ist. Die haben auch eine Seite im Internet, wo auch die entsprechenden Antragsformular zu finden sind. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne.
Liebe Grüße und genieße den wunderbaren Frühling.
Elli
Mit Zitat antworten