Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.02.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Palliativtherapie

Hallo Gunter,
du hast Recht, bestimmte Redensarten wie z. B. man soll doch jeden Tag genießen, bekommen plötzlich eine andere Bedeutung, einen anderen Stellenwert. Man legt Wörter mehr denn je auf die Goldwaage. Jemandem Gesundheit wünschen - war das nicht früher immer ein eher belächelter und ziemlich langweiliger Satz. Heute hat es große Bedeutung, das Leben hängt davon ab. Seit geraumer Zeit denke ich oft so nach. Der Sinn und die Bedeutung des Lebens, wenn es einem gut geht, wie schnell manche sagen es geht ihnen beschissen. Und sie haben keine Ahnung, wie es ist, wenn es ihnen wirklich beschissen geht. Ich schreibe es auch, und weiß es nicht. Aber ich habe es gesehen. In Krankenzimmern, auf dem Flur der Krankenhäuser. Und es macht mich manchmal unendlich traurig, nicht helfen zu können. Ich hoffe, du denkst nicht, ich bin auch so ein Jammerpot, nein, bin ich nicht. Ich bin ein positiv denkender Mensch und immer bemüht, andere aufzuheitern. Meist gelingt es mir auch. Ängste und Sorgen sind bei uns in der Familie so ziemlich ein Tabuthema. Keiner möchte es ansprechen, keiner möchte darüber sprechen. Und so bin ich froh, das es dieses Forum hier gibt. Ich freue mich, wenn du hier wieder geschrieben hast. Gehst du, wenn es dir einigermaßen geht viel an die frische Luft? Es ist gut für die Abwehrstoffe. Ich muss meinen Schwiegervater oft überreden, ein wenig raus zu gehen. Aber er macht es dann. War sonst immer gern an der frischen Luft. Aber den inneren Schweinehund zu besiegen ist ja auch für einen gesunden Menschen nicht immer einfach.
Dann bekommst du also Bestrahlungen ab 16. Februar. Wenn ich hier im Forum lese, dann haben Bestrahlungen ja oft ziemlich schnell Erfolg. Ich hoffe für dich, dass alles anschlägt, und eine rasche Besserung eintritt. Denn auch wenn der Körper ziemlich schwach ist, ich habe es gesehen, er erholt sich nach einer gewissen Zeit auch wieder. Gewichtsverlust, es sieht manchmal so schlimm aus, doch es geht - der Körper erholt sich wieder und es geht dann wieder aufwärts.
Ich drück dir beide Daumen. Schau nach vorn und nach schlechten zeiten kommen auch wieder gute Zeiten, ganz bestimmt.
Viele Grüße erstmal Volker
Mit Zitat antworten