Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.12.2008, 01:18
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Conny,

ich gebe Dir Recht: So eine Diagnose ist schlichtweg der HAMMER

Wie Du, war auch ich völlig von den Socken und wußte erstmal gar nicht, wie mir geschieht. An einem Freitag Diagnose GMHKrebs, Montag ins KH, Dienstag Blasen-/Darmspiegelung, Mittwoch Lungen CT, Donnerstag Entlastungstag (Darm blitzeblankerein putzen) und am Freitag (also 7 Tage später) große Wertheim OP

Weitere 5 Tage später endgültige Diagnose/Einstufung Tumor und Entscheidung der Tumorkonferenz, dass ich nachfolgend (weil 2 Lymphknoten minimal befallen) Radio-Chemo kriegen soll. Da war dann endgültig Feierabend und meine Nerven hielten nicht mehr

Das letzte halbe Jahr kann ich Dir gefühlsmässig kaum beschreiben: Hatte was von Achterbahnfahren; immer schön rauf und runter mit Angst/Hoffnung etc.

Und doch, liebe Conny, "normalisiert" sich alles wieder ein wenig. Man verändert sich unter Diagnose und Therapie, das steht fest. Aber ich spüre selbst, wie die Angst weniger wird, ich mache wieder Pläne für die Zukunft und versuche, in mein Leben zurück zu kehren.

Du hast einen steinigen Weg vor Dir, den viele Frauen hier bereits gegangen sind. Und ich bin sicher, dass Du Chemo und Radio überstehen wirst, wie ich auch. Ich habe zeitweise nicht daran geglaubt, weil ich starke Nebenwirkungen hatte. Aber andere hier haben damit nicht so stark kämpfen müssen - es ist bei jedem Menschen anders. Nur leicht ist es für niemanden

Ich habe hier ein paar wirklich tolle Frauen gefunden, die mir während meiner schlimmen Zeit mit Rat und Tipp, Erfahrungen und vielen tröstenden Worten zur Seite gestanden haben. Niemand hier kann Dir etwas abnehmen, aber wir alle sind da, wenn Du ein paar tröstende Worte oder Erfahrungsberichte, Beistand und Kraft brauchst.

Übrigens habe ich meine Haare unter Cisplatin NICHT verloren. 2 Wochen nach dem 6. Zyklus gingen ein paar aus, das hielt ca. 1 Woche an, und dann war auch wieder gut. Insgesamt sind meine Haare etwas dünner geworden. Das fällt aber nur mir auf

Ich bin durch die Radio vorzeitig in die Wechseljahre gekommen, weil meine Eierstöcke den "Beschuss" (keine Angst: Du spürst das nicht ) nicht überlebt haben. ABER damit kann ich leben: Mir wird halt immer mal ziemlich heiss

Bei aller Therapie darfst Du nicht vergessen: Du sollst, willst und wirst Leben! Damit das langfristig so ist, kommst Du um Deine Behandlung nicht herum: Sie tötet die Krebszellen ab!

Du hast allen Grund Panik zu schieben - haben wir alle hinter uns Nimm' es an und gehe Deine Therapie an. Alles weitere findet sich im Laufe der Zeit. Frage Deine Ärzte Löcher in den Bauch. Und uns auch

Und scheu' Dich nicht, jederzeit hier um Rat zu fragen oder um Hilfe zu bitten.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!