Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.04.2007, 09:21
Chrissy2503 Chrissy2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Verdacht auf Weichteilsarkom?

Hallo!!!

Dake erstmal für eure ganzen Antworten!!!
An Zoe:

Zuanfang wurde nur ein Schnellschnitt gemacht, dort meinten die es sei eine Infektion, aber nach genaueren Untersuchungen des Gewebes haben sie dann die Diagnose "Gefäßtumor" gestellt.
Sorry, vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich kann ja noch mal ein bisschen Erzählen wie es jetzt kommt, das es eine Strahlentherapie und Chemo geben soll.
Das letzte mal als ich im Virchow Klinikum war (Charite), wurde mir klipp und klar gesagt, sie also die Ärzte haben keine Ahnung.
Sowas sagen die mir ins gesicht, aber naja.
Da es in diesem Krankenhaus eine "Tumor-Konferenz" gibt, wurde mein Fall dort präsentiert.
Es waren alle Ärzte da, Chirurgen, Rheumatholen, der Arzt aus dem anderen Klinik wo die Laser-OP´s gemacht wurde, das 1. mal auch Onkolgen...etc.
Nach dieser Konferenz haben wurden wir angerufen, und uns wurde gesagt das uns ein Bericht zukommen würde, wo drin stehe was alles auf der Konferenz gesagt wurde, und Telefonnummern, Adressen...etc. von Onkologen.
Schon zu anfang, wurde mir gessagt, vielleich würde es eine Strahlentherapie geben.
Jedoch war der Arzt der die Laser-OP´s durchführte, der Meinung das würde zu 100% den Tumor nicht aufhalten.
Somit ging mir erstmal im Kopf rum, gibts überhaupt eine Lösung?
Ich weiß nicht, da ich noch nicht den Bericht habe, wie die Ärzte nun doch darauf gekommen sind, eine Strahlen+Chemotherapie anzusetzten.

In einigen Wochen werde ich zu den (neuen) Onkologen in eine andere Klinik kommen, mehr kann ich jetzt auch nicht genau sagen dazu!
Jedoch werden wir die Onkologen auf meinen Verdacht (Weichteilsarkom) aufmerksam machen.

Viele Liebe Grüße an euch alle und schöne Ostern!

P.S. Die Diagnose war zuanfang, Rheuma (was für ein Schwachsinn), als ich dann ins Krankenhaus kam, lag der Verdacht auf einen einen Blutschwamm nach der Biopsie, galt es dann für eine Infektion im Gewebe und dann halt die Diagnose "Gefäßtumor" ahja, davor gabs noch irgendetwas von Hämangiom.

An Zoe nochmal, wieso hast du mich Zitiert, mit meiner Früheren Krebsgeschichte???
Ich glaube deswegen kommt auch meine Unsicherheit, habe mich nochmal in meinen ganzen Berichten (Biopsie...etc.) informiert,und dort steht überall "gutartig" ich glaube meine Unruhe und unsicherheit kommt daher, das ich Früher schon mal (richtig) Krebs hatte, und das in einem schlimmen ausmaß. Aber wenn man sowas schon hatte, dann liegt es doch nahe, das es wieder Krebs (bösartig) ist oder?
Ich weiß irgendwie jetzt gar nichts mehr, binganz durcheinander!
Sorry!

Bis Dann!