Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.12.2013, 11:51
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: was kommt da auf mich zu?

Liebe Sonnenschein70,

Es tut mir so leid für Dich, dass Du Dich in dieser furchtbar ungewissen Situation befindest. Gott sei Dank hast Du das Forum hier gefunden und der Rat den Du hier erhältst ist wirklich Gold wert!! Ich würde unbedingt die Erfahrungswerte der Frauen hier mit an Bord nehmen und Deine Situation in einem EK-spezialisierten Zentrum abklaeren lassen. Im Zweifelsfall kann man dort vielleicht sogar schneller Entwarnung geben, sollte es wirklich eine harmlose Entzündung sein. In jedem Fall bist Du dort aber in den besten Händen für eine OP, sollten sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigen. Meine Mutter war vor genau einem Jahr in einer sehr ähnlichen Situation. Lange Zeit Ungewissenheit, MRT war unklar, viel Wasser, keiner wusste so genau oder wollte eine Diagnose 100% bestätigen und tatsächlich ist es so, dass man erst bei der OP wirklich genau sagen kann, was Sache ist. Als sich aber bei den Untersuchungen im regionalen Krankenhaus die Anzeichen auf fortgeschrittenen EK verdichteten und die KH-Maschinerie so richtig ins Rollen kam, war es sehr schwierig sozusagen vom Zug im letzten Moment abzuspringen. Letzlich bin ich heilfroh, dass wir die OP im regionalen KH kurz vor knapp abgesagt haben und in ein EK-Zentrum gegangen sind. Sollte es tatsächlich EK sein, ist eine gute OP die absolut wichtigste Voraussetzung für den weiteren Verlauf. Ganz abgesehen davon ist ein großes Zentrum sehr viel besser auf eine so riesige OP eingerichtet. Hast Du denn jmd. um Dich der Dich unterstützen könnte und einfach mal im empfohlenen EK-Zentrum wg. einem Termin zur Zweitmeinung schnellstmöglich nachfragen könnte? Auch meine Mutter war letztes Jahr verständlicherweise total überfordet, insofern habe ich dann einfach diese nervige Terminlogistik etc. für sie übernommen. Ich frage deshalb auch, weil es so kurz vor Weihnachten ist und die Weihnachts-und Urlaubszeit letztes Jahr alle Terminanfragen erstmal ziemlich zum Stillstand gebracht haben. Vielleicht könnte jmd. für Dich einfach die Zeit vor Weihnachten für Dich nutzen und ganz unverbindlich in dem EK-ZEntrum wg. einem Zweitmeinugnstermin anfragen. Absagen könntest Du denn immer noch, aber Du hättest in zumindest mal in trockenen Tüchern und hättest noch weitere Optionen, falls Du zum Schluss kommst, dass das jetzige KH vielleicht nicht ideal für eine OP wäre.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft,
Anna
Mit Zitat antworten