Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 14.07.2012, 20:58
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Du ahnst es nicht.........

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
remeni...ich bin etwas geschockt darüber, welche Vorstellung DU von einer Behinderung hast....Nachdenkliche Grüße
keine Sorge Christa, mein Bild von Behinderten und allen Anderen ist politisch absolut korrekt. Ich habe Desmonde kontextbezogen geantwortet und er war erschüttert genug, um sich einschüchtern zu lassen. Außerdem ist er ein Mann und da helfen manchmal drastische Worte (mein Mann kommt auch ab und zu mit dem Holzhammer gut zurecht . Er hat mich auch verstanden, wie ich an seiner Antwort sehe.

Desmonde: seit ihr eigentlich in einem Brustzentrum? Dann bekommt ihr die optimalste Behandlung. Noch ein Tipp: schreibt jede Frage auf und nehmt sie zu den Ärzten mit rein und gebt erst Ruh, wenn ihr es verstanden habt. Holt euch auch eine 2. Meinung. Je sicherer ihr seid und hinter den kommenden Therapien steht, um so besser helfen sie. Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben willst, es stellt sich eine gewisse Routine ein. Geht immer den nächsten Schritt an, kleine Ziele, kurze Etappen, dann könnt ihr abhaken, was ihr schon geschafft habt und seht den Erfolg. Belohnt euch, deine Freundin bekommt nach jeder Chemo etwas Schönes: ein schickes Tuch, ein Kosmetiktermin, ein Abendessen. Rede mit ihr, auch über deine Ängste. Wenn du nicht weißt, wie du ihr helfen kannst, halte die Klappe und massiere ihr die Füsse. Du wirst sehen, es ist zu schaffen.
Mit Zitat antworten