Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 23.01.2016, 08:55
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard Krank oder Simulant?

Eigentlich ist es keine Frage, aber ich muss mal was los werden, was mich sehr getroffen hat.

Kurze Einleitung: Krank bis Diagnose, Whipple-OP, Chemo, Reha nach 1 Woche abgebrochen wegen erneuter Krebs-OP an der Leber. Erholung, Aufbau, Teilnahme an Sport-Studie. Mit starken Hormontabletten wurden die Wechseljahre zurück geholt, da die Frauenärztin ebenfalls den Verdacht hatte, dass am Gebärmutterhals was nicht in Ordnung sei. Diese starken Hormone haben mir mächtig zugesestzt. Dann Narbenbruch der operiert werden muss. Vergrößerter Lymphknoten auf der Lunge, MRT wegen sehr starken Schmerzen seit langer Zeit. Diagnose Bandscheibenvorfall. Vorerst starke Morphin-Pflaster und Schmerzmittel. Übermorgen gehe ich dann in Reha (wobei die OP Ende März erfolgen wird.

Wenn ich beim Arzt sage dass ich endlich wieder fit werden will und arbeiten will wird mir gesagt ich solle nicht so ungeduldig sein, sondern mal überlegen, was mein Körper alles verkraften muss. Das würde nun mal lange dauern.

Bei dem Geburtstag der Nachbarin war eine Freundin von mir, die kurz nach mir die Diagnose Lungenkrebs erhielt. OP und Chemo.

Dann kam die Schwester vom Geburtstagskind und fragte meine Freundin wie es ihr geht. Diese sagte es gehe ihr gut, sie würde am 1.2. wieder anfangen zu arbeiten.

Zu mir sagte diese Schwester: Und wie geht es Dir? Ach, bestimmt auch gut, du bist ja schon sooo lange krank geschrieben, da wird es jetzt ja auch wieder ok sein
Drehte sich um und sprach mit der nun gesunden Freundin weiter ohne eine Antwort von mir zu erwarten.

Ich war irgendwie geschockt und schwer getroffen.

Ich liebe meinen Job, komme dort mit allen, auch mit dem Chef supergut zurecht und würde gerne schnellstens wieder arbeiten. Muss ich mich nun als faule Simulantin fühlen, weil ich länger brauche um fit zu werden? Einfach weil bei mir auch viel mehr im Körper passierte?

Ich weiß, ich sollte mich über so viel gedankenlose Dummheit gar nicht aufregen. aber mir kamen trotzdem die Tränen. Und die Gedanken, ob auch andere aus meinem Umfeld so denken???

So, jetzt hab ich Euch die Ohren voll gejammert...sorry, aber irgendwie musste es mal raus

LG Anchilla