Thema: Lungenkrebs ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.07.2016, 20:13
dagehtnochwas dagehtnochwas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 268
Standard AW: Lungenkrebs ?

Hallo Paul86,
ich habe ein nicht kleinzelliges metastasiertes Adeno-Bronchialkarzinom. Bei meiner Erstdiagnose bin ich 45 Jahre alt gewesen (der Schnitt für BC liegt bei 67 oder so). Bin allerdings auch Raucher gewesen und habe auch das ein oder andere Packungsjahr auf der Lunge gehabt. Trotzdem hätten die Packungsjahre für eine kritische Einschätzung noch nicht gereicht. Bei mir hat man einen Steigenden Tumormarker (CEA) festgestellt. Der Ist zwar unspeziell, doch wenn er über Monate ansteigt, dann ist da was im Busche. Die Ursachen können aber trotzdem vielfältig sein.
Ich bin ja Patient und kein Spezialist. Meine Kenntnis ist, dass bei einem MRT ein Tumor nicht unbedingt darstellbar sein muss, besser ist ein Kontrastmittel CT. Ein Röntgenbild kann auch erste Hinweise liefern, muss es aber nicht.

Die ganze Nummer hat bei mir mit der Suche nach der Ursache von unspezifischen Symptomen (Müdigkeit, Gliederschmerzen, Verdauung) angefangen. Tatsächlich wurde dann auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit diagnostiziert. Hast du einmal an so etwas gedacht, die Symptome können auch vielfältig sein?

Übrigens, das Lesen hier beruhigt nicht die Nerven so lange man noch keinen Nachweis eines Tumors hat ;-)

Grüße, dagehtnochwas
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

Geändert von dagehtnochwas (08.07.2016 um 20:15 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten