Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.03.2007, 15:17
Karen87 Karen87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Zwönitz
Beiträge: 12
Standard AW: wir zu sensibel oder andere zu unsensibel

Hallo alle zusammen!

Ich dachte schon, nur ich bin so empfindlich
An Tränen: Ich kann sehr gut verstehen, dass die Sprüche wie Schläge sind!!! Manche Leute wie der Postbote rennen einfach nichtsahnend durch die Welt und meinen es vielleicht gar net mal böse... Wie gesagt: Manche!!! Dein Nachbar sollte sich was schämen. Sowas kann einfach net sein! Das ist wirklich schon richtig Boshaft. In beiden Fällen wäre ich auf Garantie auch schon in Tränen ausgebrochen.
Ich bin auch zur Zeit sehr sensibel. Ich hab manchmal das Gefühl, dass keiner an mich glaubt, in der Familie und im Freundeskreis. Und als ich gehört hab, dass mein Freund bei seiner Exfreundin geweint und gesagt hat, dass er Angst hat, mich zu verlieren... Da war alles vorbei bei mir. Könnt nur noch heulen. Hab meinem Freund ausreden müssen, dass ich irgendwann net mehr da bin! Natürlich hätte ich umgekehrt auch Angst um ihn. Keine Frage. Aber mir reicht es, wenn ich schon leiden muss... Das zieht mich noch mehr runter, wenn mein Freund auch noch so mitleidet
Und einige Witze, die ich unter normalen Umständen lustig finden würde, kommen mir jetzt ruppig rüber. Obwohl eine Portion Humor auch net schaden würde...
Ich glaube, die Sensibilität wird ein wenig zurückgehen, wenn wir´s geschafft haben. Aber die Welt, das Leben und die Gesundheit werden wir trotzdem mit anderen Augen sehen als der Rest der gesunden Menschheit. Und über manche Oberflächlichkeiten werden wir sicher auch noch in 10 Jahren den Kopf schütteln...

Ganz lieben Gruß, Karen