Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.05.2016, 08:46
kcto kcto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2013
Ort: Köln
Beiträge: 20
Standard AW: noduläres malignes Melanom-...ich habe Angst!

Hallo,
als jemand der seit längerem selber Fernmetastasen hat, auch im Knochen, verstehe ich einiges aus deinen Beiträgen nicht:

Bist du in einem Hautkrebszentrum in behandlung?
Weshalb geht man von In-transit-Metastasen aus? (nur anhand eines CT's?)
Ist ein PET-CT oder etwas ähnliches gemacht worden?
Ich kenne Interferontherapie nur wenn keine Metastasen (mehr) vorhanden sind?
Ich kenne komplettierende Lymphknotenentfernung nur wenn danach auch alle bekannten Metastasen weg sind?
Ich kenne solche Therapieentscheidungen auch erst nach abschluss und auswertung aller Untersuchungen incl. abklärung Bein!!!

Aufschreiben aller Fragen und zu den Arztgesprächen mitnehmen hat auch mir geholfen, ich bin dann sehr schnell aber auch nur noch mit begleitung zu diesen Gesprächen gegangen, auch mir hat das "etwas" den Boden unter den Füßen weggezogen -> Die Hautkrebszentren haben häufig auch unterstützung für diesen Bereich (Psychoonkologie o.ä.)

Insgesamt gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von behandlungsmöglichkeiten für Leute mit Metastasen, speziell für Metastasen in LK's die "quer verstreut" sind ist mir aber nichts bekannt

mfg
kcto

p.s.
Die Tumormarker können durch ganz viele unterschiedliche Sachen steigen -> Wenn sie bei mir mal hoch waren -> Nochmal messen, ausführlicher alles Untersuchen, evtl. nächste untersuchung früher, ansonsten: ruhe bewahren :-)

Geändert von kcto (20.05.2016 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten