Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.05.2016, 00:52
Francine Francine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 8
Standard AW: noduläres malignes Melanom-...ich habe Angst!

Hab vorgestern die Befunde bekommen

Im Wächter wurden Tumorzellen gefunden, die Tumormarker (S100B und LDH) sind innerhalb kurzer Zeit ordentlich gestiegen und hab wohl quer durch den ganzen Bauchraum verteilt In-transit-Metastasen...(Primärtumor war unterhalb des rechten Rippenbogens). Morgen habe ich noch ein Ganzkörper-CT. Hab im Bein immer wieder heftige Schmerzen, wollen jetzt klären, ob da evtl im Knochen was sitzt

Die Ärzte haben mir frei gestellt, ob ich eine komplettierende Lymphknotenentfernung in der Leiste machen lasse oder nicht. Ist das normal, wenn im Wächter Tumorzellen sind? Hab natürlich jetzt im Internet recherschiert und da stand, dass bei jedem 5. Patienten in den nachfolgenden LK's auch Tumorzellen zu finden sind, wenn der Wächter befallen ist.

Ab morgen startet bereits die Interferontherapie. Muss eine Nacht stationär in der Klinik bleiben, um zu sehen, wie ich drauf reagiere. Geht alles gut, soll ich es ab dann selber zuhause spritzen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Behandlungsmöglichkeiten bei In-Transit-Metastasen? Dadurch, dass sie so quer verstreut sind, ist eine OP nicht möglich (hab zudem starke Wundheilungsstörungen, weswegen sie von einer OP eher absehen wollen).

Ich bin grad total durcheinander, hab Angst,...es geht jetzt so schnell...wenn ich im Gespräch mit den Ärzten sitze, krieg ich immer nur die Hälfte mit, obwohl ich mir extra meine Fragen aufgeschrieben habe :-(

Vielleicht hat jemand auf die ein oder andere Frage ja eine Antwort bzw. könnt aus eurer Erfahrung sprechen.

Danke!!!
Mit Zitat antworten