Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 28.06.2014, 14:21
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Polyneuropathie nach Chemo, Austausch von Therapien

Liebe Lili,

das freut mich sehr, dass der Tumor kaum mehr zu sehen ist. Wie Andrea schon geschrieben hat, ist dann die Chemo bestimmt leichter zu ertragen oder?
Ich drücke Dir fest die Daumen für einen Verlauf ohne große Schlechtigkeit.

Wegen der 2-Zellenbäder: Die Patientin soll sich ein Rezept bei ihrem Onkologen oder Hausarzt ausstellen lassen mit folgendem Text: 10 x Krankengymnastik und 10 x 2-Zellen-Bad (wenn auch die Hände betroffen sind: 4-Zellen-Bad). Bei der Krankengymnastik kommt man auf den "Galileo", eine Vibrationsplatte, die einen ganz schön durchrüttelt (ich habe davon Migräne bekommen). Beim Zellenbad wird in zwei bzw. 4 kleinen Becken Wasser eingefüllt und Strom hineingeleitet. Da steckt man die Füße bzw. die Arme hinein.Das tut nicht weh - jedenfalls mir nicht. Allerdings sollte man kein Metall im Körper haben. Ich habe mir vorher die Nägel von der Hallux-Valgus-Operation entfernen lassen. Die DAK hat alles bezahlt; ich musste nicht mal einen Eigenanteil bezahlen. Ich habe bis jetzt jedenfalls keine Rechnung bekommen. Die Anwendungen waren im Januar/Februar - oder die Kasse hat vergessen, eine Rechnung zu schicken. Ich habe sehr lange nach einer Physio-Praxis gesucht, die das 2-Zellenbad anbietet, letztendlich habe ich nur das Krankenhaus Pasing gefunden. Die Patientin soll dort anrufen Tel.089/8892-0 und sich mit der Physikalischen Abteilung verbinden lassen, um die Termine auszumachen. Von Germering ist es ja auch z.B. mit der S-Bahn nicht weit zum Krankenhaus Pasing.
Bis dahin kann sie - was mir in der Reha ein bißchen geholfen hat - eine kleine Schüssel mit grobem Salz und Öl füllen und zu einem Brei rühren und damit die betroffenen Füße bzw. Hände einreiben.

Schöne Grüße an die Mitpatientin. Wenn Sie noch Fragen hat, ich helfe gern!

Alles Liebe

Mizzi-Mädi

Geändert von Mizzi-Mädi (28.06.2014 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten