Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 28.06.2009, 10:58
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Liebe Petra!
Da hatte ich gestern Abend/Heute Nacht schon mal einen Anlauf genommen, Dir zu antworten, aber mein PC wollte nicht und hat sich mitten im Text verabschiedet - und dann bin ich doch ins Bett gegangen.
Ich kann sooo gut mit Dir mitfühlen, wie Du Dich im Moment grad fühlst, hatte ich vor einem halben Jahr auch ganz stark. Das ist noch mal ein ganz besonderer Tag, ein Tag, an dem uns "Hinterbliebenen", uns Frauen, die wir unsere Männer bis zum letzten Atemzug begleitet haben, noch mal so ganz schwer und intensiv bewußt wird, daß nichts wiederkommt, so gern wir das auch haben möchten, keine gemeinsame Freude, kein gemeinsamer Ärger - nein, nie mehr.
Aber glaube mir, Deine Trauer wird sich ein wenig ändern mit der Zeit, sie wird friedlicher. Und auch wenn immer noch mal wieder Momente kommen, in denen wir verzweifelt gen Himmel schreien wollen "Komm wieder!" - wir kommen mit der Situation immer besser zurecht, langsam zwar, aber doch merklich im Laufe der Monate.
Und irgendwann kommen wir auch mit unserem Leben wieder besser zurecht, es braucht nicht mehr alles so unendlich lange, bis es erledigt ist, wir finden hier und da andere Helfer und auch andere Gesprächspartner.
Ich weiß, der Tag morgen wird ein ganz ganz schwerer für Dich - meine Gedanken sind bei Dir, um Dich ein wenig zu stützen - und ein wenig werden Deine Gedanken von der OP Deiner Mutter abgelenkt - das ist vielleicht sogar ganz gut so. Für Deine Mutter wünsche ich Dir/Euch, daß sie positiv verläuft.

Ich schick Dir ganz viele und Kraftengel, die Dich morgen und in den nächsten Tagen begleiten sollen.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten