Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 30.01.2009, 15:08
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr Lieben,

ich habe einige Tage nicht geschrieben weil ich irgendwie nicht die Ruhe fand und emotional zu aufgewühlt war.
Auf dem Röntgenbild ist der Tumor nicht mehr zu sehen... auf dem CT nur noch sehr klein.
Auf jeden Fall ein Etappensieg der aber gleich am nächsten Tag durch die bräsige Psychoonkologin zunichte gemacht wurde.
Das bucklige Huhn fragte meine Mom "ob sie sich denn schonmal Gedanken gemacht hätte was sie machen würde wenn der Tumor irgendwann nicht mehr auf die Chemo anspräche"

WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS? WARUM JETZT???
Mit Mami war danach die ganze Woche nichts mehr anzufangen... sie ist immer und immer wieder in Tränen ausgebrochen...
Ja, ich weiss... der Kleinzeller wird vermutlich wiederkommen, aber... kann man meiner Mom dieses "Erfolgserlebnis" nicht lassen?
Als wir es gestern dem Arzt erzählten war dieser auch stinksauer und entsetzt über diesen gedankenlosen Ausspruch der Psychologin.
Ich hab Mami gesagt dass sie ja nicht mit ihr reden MUSS... was der Arzt auch bestätigte.
Er konnte sie dann aber überzeugen dass die Röntgen- und CT Bilder Fakten seien und es im Moment keinen Grund zur Sorge gebe...

Heute hat Mami endlich ihren Port bekommen und ihre geschundenen Arme und Venen können sich endlich etwas erholen.
Sie bezeichnet ihre Arme als Guantanamo Opfer... so sehen sie allerdings auch aus.

Die Chemo wird jetzt evtl. nächste Woche stattfinden, allerdings reduziert...
Ob das gut ist...?... Ich weiss es nicht.
Die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Reduzierte Chemo = höhere Chance dass der Tumor wieder wächst
Reguläre Chemo = definitive Chance auf eine weitere schwere Lungenentzündung.

Und im Moment benehme ich mich wie ein bockiges Kind und möchte immer nur schreien dass ich das alles nicht will...

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten