Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 25.11.2008, 00:28
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Pap V - Tumorzellen an Plattenepithel und Adeno - Hilfe!

Hallo Sabine,
gut, dass nun wenigstens Gewissheit herrscht... man kann dem Feind besser "ins Auge" blicken, wenn man ihn kennt.

Zitat:
kein Nachweis suspekt vergrößerter kontrastmittelaufnehmender Lymphknoten im kleinen Becken
das ist schon mal positiv inmitten dem restlichen Schlamassel...doch wird einiges an Knoten rausgenommen, denn in den bildgebenden Verfahren kann man nur sehen, ob die Lymphen vergrössert sind, was nicht heissen soll, dass sich nicht schon einige Krebzellen dort ausgebreitet haben.
Es ist sozusagen eine zusätzliche Sicherheit.

Ab einer bestimmten Grösse kann ein Tumor streuen, denn Frau hat im kleinen Becken sehr viele Blut-und Lymphbahnen.
Es gibt da Statistiken zum Thema, auf die ich persönlich allerding nicht viel gebe, denn mein Tumor war ca.6 cm gross, bin ja auch nicht mehr operiert worden, habe also noch alle Lymphen im Körper...und bis jetzt (toi, toi) ist alles im grünen Bereich.

Alles Gute für die OP - ich kann da nicht mitreden, doch wie immer im OP-Saal, ist der Erfolg abhängig, ob man einen begnadeten und erfahrenen Chirurgen abpasst.
Bei 60 OPs pro Jahr kann man davon ausgehen.
Alles Gute !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (25.11.2008 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten