Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.04.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo Julia!
Es ist schön das du dich entschlossen hast zu schreiben.
Du mischst dich auf keinen Fall ein.
Alle die die ihre Gedanken loswerden möchten können das tun.
Erst mal umarme ich dich ganz fest und möchte sagen das es mir leid tut das auch du den Weg als Hinterbliebender gehen musst.
Dein Engelchen wird bei dir sein und auf dich aufpassen.
Davon bin ich fest überzeugt.
Du und die Ärzte ihr habt sicher alles getan was in eurer Macht steht.
Mach dir deswegen keine Vorwürfe.
Manchmal stoßen die Mediziner und auch die Angehörigen an Grenzen.
Dieses zu begreifen und zu akzeptieren ist verdammt schwer.
Du warst deinem Engel sicher eine große Hilfe alleine weil du bei ihm geblieben bist und um ihn gekämpft hast.
Ich kann deine Verzweiflung verstehen da der Tod meiner Frau ungefähr auch 3 Monate zurückliegt.
Sie hat auch 2 lange Jahre gekämpft und dann doch verloren.
Alles erinnert mich an sie.
Ich habe ja schon in einer meiner Beiträge geschrieben das ich immer noch in der Wohnung lebe in der ich mit meiner Frau gewohnt habe.
Die erinnerung an sie ist allgegenwärtig. Ich würde trotzedm jetzt nocht wegziehen wollen den wir haben so viele schöne Tage hier verbracht.
Bei all den schmerhaften Erinnerungen kann ich hier aber mich an die schönen Tage mit ihr erinnern.
Wenn ich diese nicht mehr hätte würde ich innerlich kaputt gehen.
Meine Frau starb genau wie dein Engel in meinen Armen. Ich habe sie gehalten, sie gestreichelt und ihr immer wieder gesagt wie sehr ich sie liebe.
Sie war nciht mehr bei Bewusstsein aber ich denke, nein ich hoffe das sie mich gespürt und verstanden hat.
Nachdem sie gestorben war habe ich ihr noch einen Kuss gegeben und dann war es vorbei. Ich habe nichts mehr mitbekommen. Ich war wie von Sinnen.
Lange habe ich im Krankenzimmer gesessen. Ich weiß nicht warum.
Noch nicht einmal weinen konnte ich. Ich war einfach nur Leer wie du schon schreibst.
Erst nach und nach kommt es bei mir nun. All die Kleinigkeiten die dir bewusst machen das sie/ er nicht mehr da ist.
Aber wie gesagt manchmal brauche ich die Konfrontation mit diesen Kleinigkeiten um mir wieder bewusst zu machen das ich auch gute Sachen mit ihr erlebt habe und das ich wieder dankbar sein kann so eine tolle Frau gehabt zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich noch ein mal fest.
Dein Engel schaut auf dich sieht dich und wird auf dich aufpasse.
Irgendwann wird sich unsere Leere wieder auffüllen mit schönen Gedanken, Erlebnissen, Gefühlen.
Wenn du das Bedürfnis hast schreib einfach hier rein.
Alles was du möchtest. Du brauchst keine Angst haben oder dich für etwas schämen.
Wir alle müssen unseren Gdanken/ Gefühlen freien Lauf lassen.
Liebe Grüße Jörg.

P.S.: Ich hoffe du hast ein passendes Buch gefunden. Wenn ja viel Spass beim lesen, wenn deine Rasselbande dich dazu kommen lässt.
Schönen Gruß
Jörg.
Mit Zitat antworten