Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.04.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo an euch alle,

bin gerade wieder mitten in einem Tief. Ist schon komisch, die ganze Woche freue ich mich auf das Wochenende und wenn es dann endlich soweit ist, wünschte ich es wäre schon wieder vorbei. Unter der Woche mit der Arbeit und allem anderen ist man doch mehr abgelenkt.

Lieber Jörg,
du hattest geschrieben daß du ganz plötzlich einen ziemlichen Durchhänger bekamst. Bei mir war es so, daß ich die ersten 3 Monate nach dem Tod meines Mannes ziemlich gemischte Gefühle hatte. Es war auch etwas Erleichterung dabei daß er nun keine Schmerzen mehr erleiden mußte, denn er hatte viele Monate viel schlimmes zu ertragen. Nach ca. 3 Monaten habe ich erst richtig begriffen daß er nie wieder kommt und bin in ein Riesenloch gefallen. Aus diesem Loch wieder rauszukommen ist sehr schwer. Man hat das Gefühl, man lebt in einer Tonne, zieht sich in winzigen Schritten wieder hoch um dann geradewegs wieder runter in die Tonne zu fallen.

Zur Zeit habe ich das Gefühl daß ich zwei Schritte vor und einen zurück gehe. Es werden jetzt 16 Monate und ich merke schon daß ich endgültig kapiert habe daß er nie wieder kommt, aber diese Tiefs kommen trotzdem immer wieder wenn auch nicht ganz so häufig wie zu Beginn.

Aber damit werden wir leben müssen, obwohl die Trauer bei jedem auch anderes aussehen kann. Jeder empfindet es wohl auf seine Weise und muß damit umgehen. Ein Rezept wie lange es dauert gibt es nicht und ist wohl bei jedem anders.

Für heute seid alle lieb gedrückt
Mona
Mit Zitat antworten