Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.03.2007, 14:06
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Viele Fragen und finde keine Antworten oder Lösungen ...

Liebe Siv,
der Krebs bringt alle Betroffenen in einen Ausnahmezustand mit vielen Ängsten und Unsicherheiten. Das beste Mittel dagegen ist meiner Erfahrung nach eine Konzentration auf die Fakten. Dann kommen auch keine dubiosen und Angst auslösende "Prognosen" zustande. Wenn das CT ausgewertet ist, werden sicherlich Entscheidungen bezüglich der Therapie fällig. Dann würde ich auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen. Ich habe das Gefühl, das ist ganz wichtig für dich, damit du mehr Klarheit bekommst und mit der Krankeit besser umgehen kannst. Deine Frage: Was ist richtig für meine Eltern? wirst du niemals beantworten können. Wie auch? Aber die FRage, was ist das beste für dich in diesem Fall, kannst du vielleicht beantworten und wenn es für dich gut ist, mehr Infos zu erhalten, dann hol sie dir.
Ich bin selbst auch betroffen und Mutter von 2 erwachenen FRauen und wir haben nach der Diagnose uns zusammengesezt und darüber gesprochen wie es weiter gehen soll. Ich habe meine Vorsorgevollmacht und mein Patiententestament aktualisiert und wir habe uns versprochen, offen und aufrichtig miteinander zu sein. Das hat sehr geholfen und uns viel Nähe gebracht.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Ich wünsche dir, deinem Vater und deiner Familie alles Gute auf dem schwierigen Weg!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten