Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.04.2014, 21:37
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Radiochemo auch bei kleinem Tumor?

@Nalal: Ich sehe das Stoma nicht als negativ, wenn es bei mir erforderlich gewesen wäre, wäre es auch ok gewesen. Ich hatte 2 Tage lang so einen Beutel (wie ein Stoma) an meiner OP-Narbe, wo das Wundsekret und das Blut rausgelaufen ist. Ich konnte den Beutel nicht in die Hose stecken und musste ihn immer runterhängen lassen. Das wäre später mit normaler Kleidung nicht so toll gewesen. Wenn Du so gut damit zurecht kommst dann ist das ja auch ok.
Meine Mutter starb 2001 an Darmkrebs und sie hatte ein Stoma. Dadurch, dass sie am Ende so abgemagert war hat sich die Platte immer wieder vom Bauch gelöst (meist nachts) und der ganze Inhalt ist im Bett gewesen. War nicht so toll, deshalb habe ich auch keine so gute Erinnerung an das Stoma. Mag sein, dass es inzwischen bessere Produkte gibt für die Versorgung des Stomas als vor 13 Jahren.

@ Wolfsherz: Du wirst sehen, es wird mit der Zeit besser. Der Darm ist nach so einer OP halt etwas "verwirrt" und muss sich den neuen Gegebenheitein anpassen. Das dauert eben. Ich nehme keine Medikamente. Ich versuche jedesmal, wenn ich auf die Toilette muss zum pinkeln, auch den Darm so gut wie möglich zu leeren. Das verschafft mir etwas Zeit bis zum nächsten Mal. So geht es eigentlich ganz gut.

Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend und guten .

Liebe Grüße
Susi

Geändert von Sudaka (14.04.2014 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten