Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 19.07.2006, 16:38
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Meine gestrige 4. Chemo, mit Dacarbazin habe ich auch wieder überstanden. Trotz doppelter Dosis an Infusionen gegen Übelkeit, war es diesmal mit dem Erbrechen am schlimmsten, ich habe mich stundenlang übergeben müssen und hinterher kam nur noch Gallenwasser. Vielleicht hat es an der extremen Wärme von 32 Grad + gelegen, da hatte anscheinend mein Kreislauf noch größere Probleme als bisher.

Gegen meine starken Schmerzen habe ich ein Pflaster bekommen. Es enthält Fentanyl® 25µg/h, ein Opioid-Analgetikum, das gleichmäßig und regelmäßig an die Haut abgegeben wird. Das Pflaster wird alle drei Tage gewechselt.
Fentanyl ist ein starkes Schmerzmittel, etwa 100 mal so wirksam wie Morphin. Es ist ein Betäubungsmittel und kann nur vom Arzt mit entsprechendem Rezept verordnet werden.

Am 31.07.06 habe ich stationäre Aufnahme, ich bekomme dann eine Spritze die den Wachstum weißer Blutkörperchen stimuliert.Mein Venenzustand wird überprüft und ich bekomme gegebenenfalls einen Venenkatheder. Am nächsten Tag werden mir alle weißen Blutkörper entzogen- und nur das Blutplasma sowie die roten Blutkörper werden in den Körper zurückgeführt, diese Prozedur wird mehrere Stunden dauern, falls es mir danach gut gehen sollte, kann ich noch am Abend die Klinik verlassen. Mit der 5. Chemo am 16.08.06 erhalte ich dann die 1. Tumorimpfung, es wird dann in alle Lymphregionen gespritzt.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-

Geändert von babs_Tirol (01.08.2006 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten