Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 24.11.2014, 20:07
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Brustkrebs und die Arbeit...

Hallo Leuchtturm!

Ich hatte G 2, T2 mit 3,2cm mal 0,8cm, - muzinös, Satellit von 0,6cm invasiv, duktal. Kie wurde nicht bestimmt, kein Test am frischen Präparat gemacht, auch kein Onkotype-Test angeboten, auch wenn er sehr teuer gewesen wäre, jetzt gibt es das ja für 150 Euronen-zuzahlung...naja ich lebe noch.

Also mach Dir keinen Kopf! Ich war wohl nicht die Einzige, die sich über die Begründung des Chemoverzichtes wunderte. Eine gute Bekannte muß sich gerade jetzt mit der Entscheidung rumschlagen, schließlich ist das Board bloß eine Empfehlung. Das kommt bloß beim Patienten nicht so an.
Ich habe mich letztens bei einer Besprechung in meinem Brustzentrum nach fünf Jahren wegen Zweitmeinung auch verwundert, daß die immer noch nicht die Patienten zum Board einladen.
So, nun kuriere erst mal Deine Erkältung aus.
liebe Grüße von Judith

Mich würde allerdings schon interessieren, ob Dir und auch Deiner Mitpatientin
fünf oder zehn Jahre Tam empfohlen wurden. Ich habe nämlich Trubble gehabt mit meinem Gyn, weil er meinte, nach fünf Jahren AHT wäre Schluß, aber das war die Rede in 2008. Ich muß nämlich morgen früh wieder hin und da bin ich natürlich aufgeregt. Oberbauchsono ist glücklicherweise schon gut durch beim HA.
Mit Zitat antworten