Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.01.2014, 14:09
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Polyneuropathie nach Chemo, Austausch von Therapien

Vorsicht vor der Vibrationsplatte!
Auf diese - sie heißt bei meiner Physiotherapie "Galileo" und rüttelt nicht nur die Füße, sondern den ganzen Körper durch. Ich nehme an, dass ich daher plötzlich Migräne, die ich mein ganzes Leben noch nicht hatte, bekommen habe. Diese hat sich wie folgt geäußert. Plötzlich auftretende verschleierte bunte Wellen vor den Augen. Nach ca. 10 Minuten hatte ich entsetzliches Kopfweh, welches ich nur mit Ibu 500 wieder wegbekommen habe. Ich hatte in meinem Leben bisher fast nie Kopfweh. Augenarzt und Internist, die ich konsultiert hatte - bei denen hatte ich zufällig sowieso einen Termin - waren sich einig, dass es sich um einen Migräne-Anfall handelte. Ob dieser wirklich vom "Galileo" augelöst wurde, konnte mir aber keiner sagen. Auf diese Vibrationsplatte gehe ich nicht mehr, sondern nur noch auf die Balancierplatte, die auch zur Krankengymnastik gehört. Anschließend ist dann das 2-Zellenbad = 2 Wannen warmes Wasser, in welches Strom geleitet wird und in die man beide Füße bis zu den Waden hineinsteckt. Den Strom habe ich bisher aber nicht gespürt. Wenn auch die Hände kribbeln, gibt es das sog. Vierzellenbad. Dann hat man noch Wannen für die Arme

7 Anwendungen habe ich noch. Ich hoffe sehr, das die PNP dann weg ist. Ein bißchen weniger kribbeln merke ich schon, kann aber auch Einbildung sein.

Daheim habe ich aber ein Masagegerät mit Fußmassage und Reflexzonenmassage; nützt aber auch nicht viel.

Viele Grüße an alle PNP-Geschädigten.

Mizzi-Mädi
Mit Zitat antworten