Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.02.2015, 21:52
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Astrozytom Grad II

Hallo Jeannii,
da noch keiner geantwortet hat, will ich es versuchen. Die Tochter von Freunden war daran erkrankt, und ich kann Dir nur berichten, was ich so erfahren habe dazu.
Wie Du weißt, ist Operation schwierig aufgrund der Form des Tumors.Man kann nicht alles beseitigen, ohne großen Schaden im Gehirn anzurichten. Bei ihr fiel es auch durch epileptische Anfälle auf. Sie war noch sehr jung, ich glaube, man hat operiert, sie hatte im Verlauf auch einen Shunt, bekam auch Chemotherapien. Aber irgendwann kam auch bei ihr der Zeitpunkt, wo es der Körper nicht mehr verkraftet hat. Insgesamt hat sie 4 Jahre durchgehalten. Wie sich der Tumor im Gehirn auswirkt, hängt davon ab, wo er lokalisiert ist. Es fiel auf, dass ihr Charakter sich total verändert hat.
Versucht auf alle Fälle, an kompetente Ärzte heranzukommen.Wenn sie von sich aus nichts sagen, dann fragt nach! Eine Heilung ist kaum möglich, aber eine Verzögerung sicherlich. Regelt aber schon alles, was unklar ist (Patientenverfügung, Testament) und genießt die Tage, die gut sind.
Viel Kraft wünscht Dir Safra!
Mit Zitat antworten