Thema: Leukämie AML
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.08.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leukämie AML

Lieber Hubert,

seit Tage verfolge ich deine Beiträge und möchte dir kurz ein paar Zeilen widmen.

Die Zeit für dich und deine Familie muss sehr schlimm sein, aber ich möchte dir sagen, dass du auf keinen Fall den Mut und die Hoffnung verlieren darfst. Mein Freund, 47. bekam vor drei Jahren die Diagnose Leukämie (CML). Er bekam erst Interferon, dann Glivec und es geht ihm soweit ganz gut. Aus unserem Freundeskreis ist vor drei Monaten jemand an Leukämie erkrankt, dabei die gleiche wie bei deiner Frau(AML), er lag acht Wochen im Krankenhaus, bekommt immer noch Chemo, aber es geht ihm relativ gut, er hat wieder zugenommen, sein Allgemeinbefinden war dermaßen schlecht, vor allem im mentalen Bereich, sodass er auch Antidepressiva bekam, die aber nach einer Woche wieder absetzte, da die Nebenwirkungen unerträglich waren. Wenn ich lese wie deine Frau im Krankenhaus behandelt wird und wie die Ärzte sich verhalten, macht mich das sehr traurig. Es ist wichtig, dass ihr dahinter seid, was für Medikamente deine Frau bekommt. Gerade wenn man dich in einer Klinik nicht wohl fühlt, ist es wichtig, dass du dich mit den Ärzten zusammen setz und mit denen sprichst. Letztendlich sind wir alle nur Menschen, aber wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, was ich bei deiner Frau denke, solltest du versuchen, mit den behandelten Ärzten sprechen. Wenn es dich beruhig, dass hat auch die Familie unseres Freundes gemacht, sich eine zweite Meinung von einer anderen Klinik eingeholte, bei ihm lief es darauf hin, dass er dahin verlegt wurde, aber ich denke bevor solche Schritte gegangen werden müssen, so voller Emotionen du auch bist, ist die Kommunikative Ebene erstmal am Besten. Gut finde ich es, dass dein Sohn schon mit den Ärzten gesprochen hat, macht das weiterhin so.

Ich wünsche dir und vor allem deiner Frau, dass die kommende Zeit für euch besser wird, dass sie ihren Lebenswillen wiederbekommt, ich wünsche euch unendlich viel Kraft und ich schicke euch ganz viele Energien. Pass auf dich auf und lass dich nicht fertig machen, versuche trotz des Schatten der gerade über euch ist, nicht unterzukriegen, versuche positiv zu denken, dass ist besonders wichtig für deine Frau.

Alles erdenklich Liebe und Gute,
Miriam
Mit Zitat antworten