Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.02.2007, 09:34
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: Gelenkschmerzen nach der Chemo

Hallo Kirsche,

auch ich gehöre zu den Geschädigten von Taxotere. Seit meiner letzten Chemo werden die Schmerzen immer schlimmer. Wobei ich sagen muss, dass die Schmerzen arg differenzieren.

Morgens wache ich ich mit eingeschlafen, dicken und kraftlosen Händen auf, ebenso Füßen. Ich habe das Gefühl, das ein Bus auf mir draufliegt, so Schmerzen alle meine Muskeln.
Über Tag kommen dann langsam Knochenschmerzen in den Schienbeinen und Unterarmen dazu...ein unerträglich Druck und ein bohrendes Gefühl...dazu kommen dann Gelenkschmerzen- und versteifungsgefühl....so wie total Ermüdung der Muskeln, so als ob ich den K2 bestiegen hätte....Irgendwann bin ich dann nicht mehr fähig zu stehen oder sitzen (dabei schlafen mir die Beine ein und werden taub), dann kann ich mich nur noch hinlegen.....Irgendwann wirken dann alle Schmerzen zusammen...Muskel-, Knochen-, Gelenke und Erschöpfung und dann winde ich mich nur noch umher.

Ich renne von Arzt zu Arzt, aber erklär mal solche Schmerzen...die Standart anwort ist dann, dass ich wahrscheinlich Psychische Probleme habe...ich kann das schon nicht mehr hören....ich bekomme jetzt Morphine und ne Menge anderer Tabletten, aber auf die Ursachensuche hat sich noch kein Arzt begeben....ein Arzt sagte mir, dass ich verstehen müsse....da es keine Langzeitstudien über die Wirkung von Chemos geben...gäbe es auch ihre keine Erfahrungswerte und die Schmerzen, die ich hätte, die wären nicht typisch...!

Ich gehe heim, fühle mich schlecht und habe noch Schuldgefühle, weil ich nicht nach Plan reagiere....morgen gehe ich wieder zum Arzt und dann wieder, aber ich bin dabei zu resignieren, weil ich das Gefühl habe, dass kein Arzt sich in die Verantwortung genommen fühlt, mir zu helfen...wozu auch Tabletten ist ja so schön einfach zu geben. Ich bin 38 Jahre und habe Kinder...und kann nur noch mit Morphinen meinen Alltag ein klein wenig bestreiten, aber die Ärzte bekommen das ja nicht mit.

Ich bin oft verzweifelt und manchmal möchte ich am liebsten aufgeben...ich habe einfach keine Kraft mehr....mir fehlt Kraft und Schlaf, denn jede Nacht gehe ich kaputt vor Schmerzen....!!

Ich habe alles versucht, Osteopat, Homöopathie...Akupunktur, Yoga, Meditation, Krebsernährung,etc....ich wünsche mir einen Arzt, der diese Langzeitschäden der Chemo untersucht, Bescheid weiß und mir zu Seite steht mit Offenheit und Information.

Monkeponke
Mit Zitat antworten