Thema: leberkoma
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.03.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leberkoma

Hallo,
auch mich hat das Leberkoma sehr beschäftigt. Wie lange es dauert, bis es zu Ende geht konnte uns auch kein Arzt sagen.
Bei meiner Mum hat es leider nicht sehr lange gedauert und es wurde bei ihr von Tag zu Tag richtig schlimm.
Sie hatte zuvor auch Tage, wo sie zitterte und verwirrt war, aber am Freitag hat es eigentlich so richtig begonnen, wo sie sich nicht mehr errappelt hat.
Da ist sie noch mit uns am Gang im Krankenhaus spaziert, hat noch gegessen war aber ziemlich verwirrt und schnell müde. Am Samstag ist sie oft dagesessen und hat sich, so wie schon die Tage vorher, nicht ausgekannt. Sonntags hat sie immer mehr geschlafen als sonst ist aber noch aufgestanden.
Es ging eigentlich von tag zu tag schlechter, und am Dienstag konnte sie dann nicht mehr aufstehen und ist nur mehr gelegen, hat auch gar nichts mehr gegessen. Wir dachten, dass das der letzte tag sein wird. am mittwoch, also fünf tag später, ist sie dann mittags für immer eingeschlafen. sie hat bis zum schluss gekämpft, jedoch leider den kampf verloren.
Wie gesagt, die Ärzte haben auch nicht gewußt wie lange es dauern wird. Uns wurde erzählt, dass manche auch Monate im Koma liegen.
Uns haben die Ärzte gesagt, dass Mum alles hört was wir ihr sagen, jedoch kann sie uns nicht mehr antworten. Bitte rede mit mit dem oder der Genannten, sie versteht Dich ganz bestimmt. Wir haben gemerkt, dass Mum manchmal unsere hand drückte, nur konnte sie nicht mehr sprechen.
Sollten die Schmerzen ärger werden bitte einen Arzt um Schmerzmittel, das werden die sicher tun.

Ich wünsche Dir viel Kraft das durchzustehen und
liebe Grüße
Mit Zitat antworten