Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.12.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Folgen der Bestrahlung

hallo, bei mir wurde im märz krebs festgestellt. operation
im april : entfernung kehlkopfdeckel, teil vom rechten Zungengrund
rechts totale neck dissection u. links teil dissection. nach 5 tg. einsetzen einen magensonde zur essenaufnahme da der kehlkopfdeckel die lueftröhre nicht mehr verschließen konnte.mai/juni dann 35 bestrahlungen. bis jetzt hatte ich alles gut vertragen, bis auf abnehmen, schwäche usw. eben das übliche.ca vom 10. juli bis 22. sept. war ich zu haus, der körper bzw. die schleimhäute sollten sich von der bestrahlung erholen. das gegenteil trat jedoch ein, die rechte zungen- und halsseite schwollen stark an, nach rücksprache mit den stahlenärzten und hhno-ärzten seien das ganz natürliche bestrahlungfolgen. in der anschließenden 5-wöchigen reha, bad oeynhausen wurde es jedoch auch nicht besser. inzwischen verhärtete das ganze.
bei der 2. nachuntersuchung in der klinik , die gott sei dank i.o. war, wurde dann mittels einer cortisontherapie versucht die verhärtung bzw. schwellung abzubauen, was leider nicht klappte. jetzt hat man mir als nächste möglichkeit zu einer sauerstoffüberdruck-therapie geraten,
diese muss ich zwar selber bezahlen, aber was solls. hauptsache es hilft mir, denn 9 monate nicht sprechen und nicht essen sind schon ein bischen grausam.
falls jemand erfahrung mit dieser therapie hat, möchte er doch bitte antworten.name@domain.de
Mit Zitat antworten