Einzelnen Beitrag anzeigen
  #457  
Alt 24.04.2008, 20:35
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo!
Ja, meine Bauchschmerzen sind jetzt größtenteils weg. Ich war jetzt sogar schon zweimal auf dem Laufband und heute hatte ich eigentlich keine nennenswerten Beschwerden. Echt krass in Anbetracht der allogenen Stammzellentransplantation. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit mir und sehen meinem Mund an, dass ich die vorgeschriebene Mundhygiene immer mache. Mein Stuhlgang ist noch nicht so wie er sein sollte, aber nicht mehr so unangenehm. Eben habe ich mit der Krankenschwester und dem Pfleger gelacht. Ich sollte eine Stuhlprobe abgeben. Ich bin also aufs Becken und bei mir kommt im Moment häufig nur so ein Klacks raus und viel Luft, auch wenn ich das Gefühl habe, dass da mehr raus will. Ich mach also einen wirklichen Klacks ins Becken, mach etwas aufs Schäufelchen ins Röhrchen. Als die Schwester mein Röhrchen holen will, meint sie, ob das mein Ernst ist. Das ist viel zu wenig. Sie schaut ins Becken und stellt fest, dass es ausgekratzt ist. Die beiden konnten es nicht glauben. Jedenfalls wollen sie jetzt noch eine neue Probe. Und ich dachte, dass es reicht.
Ich studiere Mathematik und Deutsch auf Lehramt. Heute habe ich noch ein bisschen versucht meine Bewerbungsunterlagen fürs Stipendium zusammenzubekommen. Ich habe jetzt schon vier fachliche Einschätzungen von Dozenten, wobei drei 100 % fachliche Qualifikation angekreuzt haben. Jetzt brauch ich noch Nachweise über mein gesellschaftliches Engagement, weshalb ich zwei Pfarrer belager. Ich kann hier sogar aus meinem Chemo-Knast einiges erledigen.
@Marianne: Versuch das ruhige Semester zu genießen! Was hast/hattest du für Krebs und was ist Zoladex?
Gute Nacht
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten