Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.11.2010, 18:23
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Hallo Leute, auch ich bin neu hier!

Lieber Wolfgang,

ich möchte Dich hier in unserem Forum recht herzlich begrüßen. Das ist sehr gut, dass Du das Forum schon so früh entdeckt hast, so können umso weniger Fehler gemacht werden.
Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten
Setz Dich mit Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten in Verbindung und lass Dir das Material für Nierenkrebs schicken, die Broschüre ist sehr gut, ausführlich und verständlich.
Frage nach den besten Ärzten für unseren Krebs in Deiner Nähe.

Lege Dir einen Ordner an, wo Du alle Untersuchungsbefunde, OP-Berichte, CD vom CT und MRT sammelst.

Nun zu der Operation:

In welcher Klinik wirst Du operiert?
Ob nun die Niere ganz oder nur ein Teil entfernt werden muss, kannst Du nicht beeinflussen.
Ich würde auf jeden Fall darauf drängen, dass auch ein Thorax CT gemacht wird und ein Knochenszintigramm. (In einer Uniklinik werden diese Untersuchungen mit Sicherheit sowieso gemacht)

Wenn dann der histologische Befund da ist kannst Du Dir überlegen wo Du zur Nachsorge hin gehst.

Es werden Dir sicher noch andere schreiben, da ich sicher noch was vergessen habe.

Wenn Du den Befund hast, teile ihn uns bitte mit.

Ich wünsche Dir alles Gute und für den Kampf gegen diese Krankheit viel Durchhaltevermögen.

Geändert von Birdie (10.09.2012 um 11:04 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten