Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.01.2006, 10:33
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: bsd wahrscheinlich im endstadium

Hallo Qubi, es tut mir leid, dass Deine Bekannte diese schreckliche Krankheit hat. Mein lieber Mann ist vor vier Tagen an BSDK gestorben. Auch bei ihm war es so, dass man erst nach vielen Untersuchungen die Ursache seiner Schmerzen und Probleme gefunden hat. Da die Prognose von Anfang an ganz schlecht war, rieten ihm die Ärzte von einer Operation ab (er selbst hätte sie ohnehin abgelehnt).
Er bekam ein halbes Jahr lang Chemotherapie (ambulant bei einem Onkologen) die recht gut verträglich war und ihm noch etwas Lebensqualität schenkte.
Ab Ende Oktober war die Chemo aber zu belastend für ihn, weil sein Allgemeinzustand immer schlechter wurde. Er konnte fast nichts mehr essen, eine intravenöse Ernährung lehnte er ab.
Natürlich ist es unendlich schwer zu erleben, wie diese Krankheit immer mehr Besitz von einem Menschen ergreift, und ich kann verstehen, dass Du Dich sorgst, ob Deine Bekannte große Schmerzen erleiden muss.
Das muss nicht sein!!! Es gibt heute wirklich genug Möglichkeiten, auch stärkste Schmerzen zu lindern. Wir hatten das Glück, einen Arzt an unserer Seite zu haben, der alles getan hat, dass mein Mann nicht zu viel ertragen musste. Ich wünsche Dir und Deiner Bekannten, dass Ihr auch so verständnisvolle und mitfühlende Ärzte findet.
Ich bin in Gedanken bei Euch, umarme Euch ganz fest und sende Euch viele, viele "Kraftpakete"
Anemone
Mit Zitat antworten