Thema: Hallo.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.10.2014, 10:02
Christos Christos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo.....

Hallo Doreen2604,

ich bin selbst Betroffener und hatte vor kurzem meine Nierenzellkrebs-OP hinter mir.

Du als Angehörige, solltest meiner Meinung nach Ruhe bewahren und für deine Mutter eine emotionale Stütze dienen. Ängste solltest du ihr nicht zeigen, damit sie Mut nimmt. Außerdem ist noch alles offen wie du schreibst. Die OP ist noch nicht zu Ende, die Ärzte hatten noch keine Gelegenheit ihren Bericht zu verfassen über die Lage und Nachsorge nach der OP.

Ich bin mir sicher, das wenn man ruhig es angeht auch Ruhe ausstrahlt und so auch den Betroffenen ansteckt damit fällt alles leichter zu ertragen. Panikmacherei und Was-Wäre-Wenn Szenarien sind hier fehl am Platz.

Das sind nur ein paar Worte, liebgemeint, kraftspendend und trostspendend suchend von einem Betroffenem selbst.

Professionelle Anlaufstelle würde ich folgendes empfehlen:

Kompetente und vor allem verständliche Infos zum Thema Krebs insgesamt erhalten Patienten und ihre Angehörigen beim Krebsinformationsdienst in Heidelberg:
Telefon: 0800 - 420 30 40

Die Telefone sind montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr besetzt.

Schreib zurück wenn du willst. Würde mich freuen. Und nicht vergessen zu berichten, falls du Zeit und Lust hast über den Krankheitsverlauf deiner Mutter.

Gute Genesung und Alles Gute !!!
Mit Zitat antworten